Sie sind hier: Startseite » News » Nachrichten

Nachrichten

Horst Seehofer: "Habe Vieles hingenommen und geschluckt"

Horst Seehofer ist nicht mehr Chef der CSU. Doch auch nach seinem Rücktritt will er sich nicht zu den teils heftigen Kämpfen in seiner Partei über die letzten Jahre äußern.

Kleinkind Julen in Schacht verschollen: Neue Probleme bei dramatischer Suche

Seit fast einer Woche fehlt vom kleinen Julen nach seinem Sturz in ein Bohrloch nahe Málaga jede Spur. Nun bekommen es die Rettungskräfte mit weiteren Problemen zu tun. 

Polizei findet Granatwerfer und Sturmgewehr bei Autobahn-Kontrolle

Gefährlicher Fund bei einer Polizeikontrolle in Bayern: Beamte entdeckten im Auto eines 20-Jährigen zwei Waffen. Für die Besitzer kann das schwerwiegende Folgen haben.

Donald Trump kündigt Erklärung an - Bericht über Bewegung im Mauer-Streit

Vier Wochen streitet Donald Trump mit den Demokraten um Geld für seine Mauer, vier Wochen dauert der Shutdown der Regierung, vier Wochen haben rund 800.000 Menschen kein Gehalt gesehen. Jetzt deutet sich eine Wende an.

Rettungswagen behindert - Polizei ermittelt wegen Nötigung

Weil ein Auto einen Rettungswagen mit einem kranken Kind an Bord über mehrere Kilometer behindert hat, ermittelt die Polizei wegen Nötigung.

Retter wollen Kind im Schacht "vor Montag" erreichen

Das Zittern um Julen geht in Spanien nach mehr als fünf Tagen weiter. Niemand weiß, ob der Zweijährige, der in einen tiefen und engen Schacht gefallen sein soll, noch am Leben ...

Trump will sich Ende Februar mit Kim Jong Un treffen

Der US-Präsident will erneut mit dem nordkoreanischen Machthaber zusammenkommen. Wo der Gipfel Ende Februar steigen soll, war zunächst nicht bekannt. In die zuletzt eher schleppenden Gespräche zur Atomabrüstung in Korea scheint wieder neuer Schwung gekommen zu sein.

Labour-Chef Jeremy Corbyn: Gegenspieler von Theresa May im Brexit-Chaos - und ihr Nachfolger?

Labour-Chef Jeremy Corbyn setzt im Streit um den Brexit auf Neuwahlen und tut deshalb alles, um Regierungschefin Theresa May zu stürzen. Doch diese Strategie hat einige Tücken.

Meteorologen erwarten mehrwöchige Kältewelle

Extrawarme Socken und dicke Pullover im Dauereinsatz: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) rechnet von Mitte kommender Woche an mit einer Kältewelle, die bis zu vier Wochen dauern ...

Deutsche Spitzenpolitiker rufen Briten zum Exit vom Brexit auf

Das Brexit-Chaos in London lässt in Deutschland die Hoffnung auf eine Abkehr der Briten vom EU-Austritt aufkeimen. Die Bundesregierung will nach dem Scheitern des Brexit-Vertrags im Londoner Parlament zunächst den "Plan B" der britischen Premierministerin Theresa May abwarten.

Bundeskriminalamt richtet Blick auf kriminelle Großfamilien

Geldwäsche, Raub, Drogenhandel: Mehrere türkisch- und arabischsstämmige Großfamilien machen mit Verbrechen von sich reden. Das Bundeskriminalamt will die Taten der Clans als Organisierte Kriminalität einstufen und hofft, des Problems so besser Herr werden zu können.

Geiselnahme in Klinikum in Deggendorf - Polizei überwältigt Täter

Großeinsatz der Polizei im niederbayerischen Deggendorf: Dort hatte ein Patient einer psychiatrischen Klinik eine andere Patientin als Geisel genommen. Die Einsatzkräfte überwältigten ihn. 

Geiselnahme in Deggendorf: Mann überwältigt

Im bayrischen Deggendorf ist eine Geiselnahme unblutig beendet worden. Ein 40 Jahre alter Patient des Bezirksklinikums Mainkofen hatte eine 57-jährige Patientin mit dem Messer bedroht und in seine Gewalt gebracht

Volker Bouffier bleibt hessischer Ministerpräsident

Schwarz-Grün in Hessen kann wie geplant weiterregieren. Ministerpräsident Volker Bouffier wird im Amt bestätigt. Wegen der knappen Mehrheitsverhältnisse ist es bis zum Schluss spannend.

Streit um "Shutdown" zwischen Donald Trump und Nancy Pelosi eskaliert

Im Haushaltsstreit in den USA geht es keinen Millimeter voran. Dafür kommt es zum Showdown. Als die Demokratin Pelosi Präsident Trump die Verschiebung einer Rede vorschlägt, streicht er ihr eine wichtige Reise - das sorgt für turbulente Szenen.

Zwei russische Kampfjets auf Übungsflug kollidiert

Zwei russische Jagdbomber vom Typ Su-34 sind am Freitag bei einem Übungsflug im Fernen Osten des Landes kollidiert. Das bestätigten die Behörden.

Edmund Stoiber im Exklusiv-Interview über Seehofer, Söder und das neue Verhältnis zur CDU

Edmund Stoiber spricht vor dem CSU-Parteitag im Exklusiv-Interview über den Wechsel von Horst Seehofer zu Markus Söder. Er sieht einen Wendepunkt im Verhältnis zur CDU.

Tesla streicht Stellen - Schwächerer Gewinn im vierten Quartal

Einsparungen beim Autobauer Tesla: Das Unternehmen kündigt an, über 3.000 Stellen abzubauen.

Bericht über Anweisung Trumps zur Lüge - Demokraten wollen Aufklärung

Eine Bericht deutet an, dass Donald Trump seinen Anwalt Michael Cohen zur Lüge vor dem Kongress aufgefordert hat. Nun fordern die Demokraten Aufklärung vom US-Präsidenten.

Brauereien informieren über Bierbauch-Risiko

Der Deutsche Brauer-Bund teilte mit, das Brauereien in Zukunft auf freiwilliger Basis den Kaloriengehalt ihres Bieres auf dem Etikett vermerken können.

Bundestag stuft Georgien, Algerien, Tunesien und Marokko als sichere Herkunftsländer ein

Der Bundestag hat Georgien, Algerien, Tunesien und Marokko als sichere Herkunftsstaaten eingestuft. Das soll Asylverfahren und Abschiebungen beschleunigen. Im Bundesrat könnte die Novelle allerdings noch scheitern. 

Wetter aktuell: Blauer Himmel am Wochenende - doch es wird kalt

Massive Schneefälle haben den Süden Deutschlands tagelang auf Trab gehalten, im Westen und Norden war es lediglich nass, aber mild. Damit ist zum Wochenende nun Schluss, denn es wird im ganzen Land kälter.

Hannover: Mädchen wird von Mülllaster erfasst und getötet

Eine Elfjährige wurde in Hannover von Müllwagen erfasst und getötet. Der Fahrer flüchtet nach dem Unfall, die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Maybrit Illner: Bye-Bye Britannia ? überlebt die EU den Brexit?

Nach Theresa Mays krachender Abstimmungsniederlage im britischen Unterhaus droht ein ungeregelter Brexit. Zu den möglichen Folgen für Großbritannien und die EU entwickelte sich bei Maybrit Illner eine lebhafte Diskussion ? mit einem überraschend positiven Ausblick einer Expertin.

Dubiose Spenden: AfD legt Namen von 14 angeblichen Gönnern vor

Die rund 130.000 Euro aus der Schweiz hatten AfD-Fraktionschefin Alice Weidel in Bedrängnis gebracht. Inzwischen hat die Partei die Bundestagsverwaltung informiert, wo das Geld herkommen soll.

McDonalds verliert EU-Markenrecht an Big Mac

Eine irische Burger-Kette namens "Supermacs" hat vor Gericht gegen McDonalds gewonnen. Zukünftig darf jedes Restaurant Burger mit dem Namen Big Mac vertreiben.

Skurriler Einbruch in Hessen: Dieb klaut nur hausgemachte Lasagne

Bei einem Einbruch im hessischen Ginsheim-Gustavsburg hatte es ein Dieb auf eine ungewöhnliche Beute abgesehen: frisch zubereitete Lasagne. Der Schaden, der beim Einstieg entstand, ist in Pasta jedoch kaum aufzuwiegen.

Trump: Absage der Reise von US-Delegation nach Davos

Geplant war eine Reise des Finanzministers Steven Mnuchin sowie des Außenministers Mike Pompeo.

US-Justiz verklagt vier ehemalige Audi-Mitarbeiter im Abgas-Skandal

Die US-Behörden machen bei der rechtlichen Aufarbeitung des Diesel-Skandals gehörig Druck. Nachdem bereits zwei ehemalige VW-Angestellte harte Strafen erhalten haben, werden jetzt vier Ex-Führungskräfte der Konzerntochter Audi verklagt.

Streit um Shutdown: Donald Trump sagt Reisen von Nancy Pelosi ab - Keine US-Delegation in Davos

Nun wird der Haushaltsstreit in den USA persönlich: Als die Demokratin Nancy Pelosi Präsident Donald Trump die Verschiebung einer Rede vorschlägt, streicht er erst seiner Widersacherin wichtige Auslandsreisen - und dann seinen eigenen Leuten.

Bericht: Deutsche Bank wusste früh von umstrittenen Dividenden-Deals

Die Deutsche Bank wusste laut einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" schon früh von umstrittenen Dividendengeschäften anderer Finanzfirmen zu Lasten des deutschen Staates.

Trump-Lager soll Fälschungsversuche bei Umfragen unternommen haben

Das Lager von US-Präsident Donald Trump hat nach Angaben von Trumps Ex-Anwalt Michael Cohen weit vor dem Wahlkampf 2016 versucht, Umfragen zu Gunsten Trumps zu schönen.

"Fast noch Kinder" - Urteile nach Prügeltod eines Schülers

Es ist eine Tat, die sprachlos macht: Zwei Schüler verabreden sich zu einem Schaukampf - einfach, weil sie sich nicht mochten. Schaulustige mischen sich ein. Am Ende der wüsten Schlägerei ist ein 15-Jähriger tot. Jetzt sind vier Beteiligte in Passau verurteilt worden.

Gaffer sollen bei Unfall auf A8 Tür zum Krankenwagen geöffnet haben - Missverständnis aufgeklärt

Die Polizei Karlsruhe hatte nach einem tödlichen Unfall auf der A8 bei Pforzheim über einen Gaffer-Zwischenfall berichtet, der alles bisher Bekannte zu übertreffen schien. Das Problem: Der Vorfall hatte sich so nicht zugetragen, er beruht auf einem Missverständnis.

Deutschland für harten Brexit nicht ausreichend gerüstet

Mit einem Übergangsgesetz bereitet sich Deutschland auf die Zeit nach dem Brexit vor. Nur: Das Gesetz beruht auf der Annahme eines geordneten Brexits auf Basis des Vertrags, den Großbritannien mit der EU ausgehandelt hat. Das britische Parlament lehnt den Vertrag jedoch ab - was also, wenn der harte Brexit kommt? Aus Sicht eines Experten ist Deutschland für diesen Fall nicht ausreichend gerüstet. 

Tod von Maurice K.: Haft- und Bewährungsstrafen für Täter

Wegen des gewaltsamen Todes des Schülers Maurice K. in Passau soll einer der Schläger für dreieinhalb Jahre ins Gefängnis.

Karl-Theodor zu Guttenberg stellt Markus Söders Eignung als CSU-Chef infrage

Karl-Theodor zu Guttenberg stellt Markus Söders Eignung als CSU-Chef infrage.

Feuerwehr beatmet Katze

Kurioser Einsatz: Feuerwehrleute haben in Hamburg eine Katze aus einer verqualmten Wohnung gerettet und das Tier anschließend beatmet.

No-Deal-Brexit: So bereiten sich Häfen und Zoll auf GAU vor

Das britische Parlament hat den von Theresa May ausgehandelten Brexit-Deal mit großer Mehrheit abgelehnt. Für Zoll und die Seehäfen heißt das: Ein ungeregelter Austritt wird wahrscheinlicher. Viele treffen bereits Vorbereitungen.

Kanadier rastet am Flughafen Frankfurt aus und muss zurück ins Heimatland

Randale mit 2,35 Promille: Kanadier wird in Frankfurt Einreise verweigert.

BDI fordert politische Lösung im Brexit-Streit

Die Unternehmen würden derzeit in den Abgrund blicken, sagte BDI-Präsident Dieter Kempf.

Explosion auf Campus bei Lyon bei Renovierungsarbeiten

Feuerball bei Umbauarbeiten - mehrere Personen werden verletzt.

Markus Söder ruft CSU zu neuer Geschlossenheit auf

In der Zusammenarbeit der Partei soll sich grundlegend etwas ändern.

Fliegerbombe in Potsdam entschärft: 6.000 Menschen evakuiert

6.000 Menschen mussten wegen Fliegerbombe evakuiert werden.

Wegen "Bird Box"-Challenge: Youtube verbietet Mutproben-Videos

Youtube hat wegen der "Bird Box"-Challenge so geannten Mutproben-Videos verboten.

Perfekte Rundung: Riesige Eis-Scheibe treibt auf Fluss

Seltenes Naturphänomen auf dem Presumpscot River in Maine: es hat sich eine perfekte Scheibe aus Eis gebildet.

"Upskirting": Großbritannien verbietet Fotografieren unter Frauenröcke

Großbritannien verbietet Fotografieren unter Frauenröcke

Besserer Service, Pünktlichkeit: Deutsche Bahn stellt Maßnahmenpaket vor

Besserer Service und Pünktlichkeit: Das ist der offizielle neue Plan.

Fotos aus aller Welt: Erstaunliche Augenblicke

Hier sehen Sie - ständig aktualisiert - die außergewöhnlichsten Fotos aus aller Welt.

Upskirting: Britisches Parlament verbietet Fotografieren unter Röcken

Britisches Parlament verbietet sogenanntes "Upskirting" - das Fotografieren unter Frauenröcken.