Sie sind hier: Startseite » News » Sport

Sport

WM 2018: DFB-Spieler Sebastian Rudy mit Verdacht auf Nasenbeinbruch

Ein WM-Debüt zum Vergessen für Sebastian Rudy: Der Bayern-Profi bekommt in der 26. Minute den Schuh von Schwedens Ola Toivonen voll ins Gesicht. Die Nase ist wohl gebrochen. 

WM 2018: Deutschland mit Last-Minute-Sieg gegen Schweden

Dank Toni Kroos macht Deutschland einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale. Mit seinem späten Siegtreffer zum 2:1 gegen Schweden schießt er den Titelverteidiger zum ersten WM-Sieg.

WM 2018: Toni Kroos mit Kritik nach Deutschland-Schweden-Spiel

Ausgerechnet der Torschütze zum Last-Minute-Minute Sieg für Deutschland gegen Schweden bei der WM 2018 ist nach dem Spiel unzufrieden. Toni Kroos stößt vor allem eine Sache sauer auf.

WM 2018: Deutschland gegen Schweden - die Spieler in der Einzelkritik

Toni Kroos rettet Deutschland in einer dramatischen Schlussphase gegen Schweden vor dem WM-Aus: So haben sie gespielt.

WM 2018: Deutschland siegt gegen Schweden nach Toni-Kroos-Tor - das Spiel in der Live-Ticker-Nachlese

Deutschland gewinnt in Unterzahl nach einer dramatischen Schlussphase mit 2:1 gegen Schweden bei der WM 2018. Toni Kroos erlöst das Team von Jogi Löw in einer spannenden Partie. Alle Infos rund um die Partie in unserer Ticker-Nachlese:

WM 2018: Deutschland mit Last-Minute-Sieg gegen Schweden - das Spiel in Bildern

Katastrophe abgewendet: Deutschland feiert gegen Schweden einen Last-Minute-Sieg. Damit ist das Achtelfinale der WM wieder in Sichtweite. Das Spiel in Bildern.

WM 2018: Alle Ergebnisse der Weltmeisterschaft in der Übersicht

Die WM 2018 in Russland ist in vollem Gange. Hier finden Sie alle Ergebnisse aus den WM-Gruppenspielen und der K.O.-Runde, sowie bei Klick auf das Ergebnis sämtliche Spielberichte der Partien - ganz aktuell.

WM 2018: Mexiko schlägt auch Südkorea

Der Anschlusstreffer von Heung-Min Son reicht nicht: Mexiko schlägt auch Südkorea. Carlos Vela und Chicharito treffen für die Mittelamerikaner. Damit baut Mexiko die Führung in Gruppe F aus und setzt Deutschland unter Druck.

Red Bull: Wird Daniel Ricciardos Set-up-Fehlgriff zum Joker?

Wieso Red Bull im Le-Castellet-Qualifying nicht um die Pole mitfuhr, Ricciardo beim Set-up danebengriff und wie sich das im Rennen zur Trumpfkarte entwickeln könnte

Magnussen rastet aus, doch Räikkönen kriegt keine Strafe

Kimi Räikkönen entgeht einer Strafe für ein Duell mit Kevin Magnussen auf der letzten Runde in Q3 - Der Däne schimpfte nach dem Qualifying wie ein Rohrspatz

Wunderkind Leclerc erhält Lob von allen Seiten

Charles Leclerc hat sich mit Sauber in Frankreich für den achten Startplatz qualifiziert - Für die Leistung erhielt der Monegasse von allen Seiten Lob

Alain Prost: Mistral-Schikane zerstört Identität von Le Castellet

Alain Prost ist ebenfalls kein Befürworter der Mistral-Schikane und sorgt sich um die Identität von Paul Ricard - Alex Wurz sauer: "Keine Ahnung vom Rennfahren!"

Vettel gibt nach Quali-Rutschern zu: "Habe zu hart attackiert"

Beide Ferrari-Fahrer verhauen ihre entscheidende Runde im Qualifying - Sebastian Vettel mit Platz drei in Lauerstellung, Kimi Räikkönen hängt hinter Red Bull fest

WM 2018: Perus Nationalspieler Jefferson Farfán nach Zusammenprall ins Krankenhaus

Sorgen um Jefferson Farfán: Der Peruaner musste nach Zusammenprall ins Krankenhaus. Der Ex-Schalker war sogar zwischendurch bewusstlos. Weitere News zur WM 2018 finden Sie hier

WM 2018 in der Ticker-Nachlese: Südkorea gegen Mexiko

Mexiko hat in der deutschen Gruppe F vorgelegt. Mit dem Sieg über Südkorea setzten die Mexikaner die DFB-Elf unter Druck. Die Partie in der Ticker-Nachlese.

Formel 1: "Starkes Zeichen": Hamilton in Frankreich auf Pole - Sebastian Vettel dritter

Lewis Hamilton holt sich in Frankreich die Pole. Der Brite hat beste Chancen, Ferrari-Pilot Sebastian Vettel von der Spitze der WM-Wertung zu stoßen.

Formel 1 Frankreich 2018: Mercedes schlägt mit Doppel-Pole zurück!

Niki Lauda jubelt über den neuen Mercedes-Motor, der Lewis Hamilton zur Pole in Le Castellet verhilft - Sebastian Vettel gegen Red Bull nur um Platz drei

WM 2018 in der Ticker-Nachlese: Belgien gegen Tunesien

Die Belgier untermauern eindrucksvoll ihre Ziele bei der WM 2018. Beim 5:2 gegen Tunesien spielten De Bruyne & Co. die Afrikaner phasenweise an die Wand. Die Ticker-Nachlese. 

WM 2018: Die besten Bilder von der Weltmeisterschaft in Russland

Freude, Trauer und Dramatik: Die eindrucksvollsten Impressionen aus Russland.

WM 2018: Bizarrer Streit um TV-Verbot für Experte Carles Puyol im Iran

Carles Puyol, ehemaliger spanischer Nationalspieler, hätte im iranischen Fernsehen als WM-Experte auftreten sollen. Doch der Termin wird gestrichen. Es entbrennt ein Streit - um Puyols Haare.

WM 2018: Belgien schlägt Tunesien - Machtdemonstration von De Bruyne & Co.

Was für eine Machtdemonstration: Die Belgier zeigen gegen Tunesien, dass sie bei dieser WM sehr weit kommen wollen. Beim 5:2 lassen sie den Afrikanern nicht den Hauch einer Chance.

Roger Federer steht in Halle erneut im Finale

Er braucht zwar nur zwei Sätze ins Finale von Halle, aber die haben es in sich: Roger Federer muss gegen den Qualifikanten Dennis Kudla in den Tiebreak.

WM 2018: "Geniale Dummköpfe" Xherdan Shaqiri und Granit Xhaka - Torjubel sorgt für Wirbel

Der 2:1-Sieg der Schweiz gegen Serbien hatte es in sich: Granit Xhaka und Xherdan Shaqiri jubeln mit umstrittener Geste und Serbien wütet gegen Schiri Felix Brych. Die Nati-Stars spielen die Provokation herunter. Eine Strafe droht ihnen trotzdem.

WM 2018: "Der brutale Diebstahl von Brych": Serbien wütet wegen Referee

Serbien fühlt sich von Felix Brych bestohlen: "Eine Schande, wie sie schändlicher nicht sein kann", urteilen die Medien über die Leistung des deutschen Schiedsrichters. Auch der Verband schimpft über den nicht gegebenen Elfmeter. Bei der WM darf Brych trotzdem mit weiteren Einsätzen rechnen.

Rituale bei der WM: Mit diesen Marotten startet die deutsche National-Elf ins Spiel

Um mit einem guten Gefühl in die WM-Spiele zu starten, setzen Jogi Löws Kicker auf besondere Rituale. Von Parfum über Schmuck bis hin zu neuen Handschuhen lässt die deutsche Nationalmannschaft nichts aus. (mam)

WM 2018: Joachim Löw vor K.o.-Match gegen Schweden - "Wir müssen liefern"

Schon im zweiten Spiel geht es um alles: Entweder bringt sich Deutschland  mit einem Sieg gegen Schweden zurück ins WM-Rennen oder die größte Blamage in der Turniergeschichte könnte perfekt sein. Was sagt der Bundestrainer?

Verrückte WM-Fans: Schweizer reisen mit Traktor an

Nach ein paar Wodkas sind drei Schweizer auf eine "crazy Idee" gekommen, wie sie sie nennen. In 14 Tagen sind sie 1.800 Kilometer zur WM nach Russland gefahren. Mit dem Traktor! Jetzt muss die Schweiz nur noch gewinnen.

Verrückte WM-Fans: Schweizer reisen mit Traktor an

Nach ein paar Vodkas sind drei Schweizer auf eine "crazy Idee" gekommen, wie sie sie nennen. In 14 Tagen sind sie 1.800 Kilometer zur WM nach Russland gefahren. Mit dem Traktor! Jetzt muss die Schweiz nur noch gewinnen.

WM 2018: Jubel-Eklat bei Schweiz-Sieg um Shaqiri und Xhaka

Die ehemaligen Bundesliga-Profis Xhaka und Shaqiri schießen die Schweiz bei der WM zum 2:1-Sieg gegen Serbien. Das Achtelfinale ist in Sichtweite, doch ihr Torjubel löst Diskussionen aus.

"Schoko-Gate": Ist die McLaren-Lage wirklich so dramatisch?

Ein Zeitungsartikel sowie anonyme Firmenbewertungen zeichnen ein düsteres Bild von der McLaren-Führung, doch Zak Brown lässt sich nicht aus der Ruhe bringen

Verkehrschaos in Le Castellet: Grosjean legt sich mit Polizei an

Haas-Pilot Romain Grosjean ärgert sich über die franzözische Polizei, Force India muss Meeting aufgrund des Staus absagen: Chaos auf den Straßen in Le Castellet

WM 2018: Waren Jogi Löws Spieler 2014 fitter?

Viele Spieler, die vor vier Jahren in Brasilien Weltmeister wurden, stehen heute in Russland auch auf dem Platz. Hinzu kommen junge, ambitionierte Nationalspieler wie Joshua Kimmich und Timo Werner. Jugend schlägt Alter ? und: Erfahrung schlägt Neugierde? Wir machen den Head-to-Head-Vergleich beider Teams.

Shaqiri beschert Schweiz 2:1 gegen Serbien - Achtelfinale greifbar

Zwei Ex-Bundesliga-Stars haben die Schweiz zum Sieg gegen Serbien geführt. Früh war die Nati in Rückstand geraten, doch die Mannschaft von Vladimir Petkovic steigerte sich mit zunehmender Spieldauer. Die Schweizer können nun aus eigener Kraft den Einzug ins Achtelfinale schaffen, für die Serben kommt es zum Showdown gegen die Brasilianer um Neymar.

Marcus Ericsson: Der Wind war Schuld am Feuerunfall!

Marcus Ericsson kann sich seinen Unfall nur mit wechselnden Windverhältnissen erklären und erzählt, wieso er trotz des ausbrechenden Feuers so langsam ausstieg

Vettel in Frankreich im Rückstand, aber bärenstark im Longrun

Ferrari ist in den Ergebnislisten beim Großen Preis von Frankreich 2018 nur dritte Kraft, doch es gibt keine Panik: Die Longruns passen und es gibt noch viel Potenzial

Musa-Doppelpack lässt Rohrs Nigeria hoffen - Island vor WM-Aus

Nigeria im Jubel-Rausch: Die Elf des deutschen Trainers Gernot Rohr siegt im zweiten Gruppenspiel gegen ideenlose Isländer. Ahmed Musa avanciert mit zwei Treffern zum Matchwinner. Die Nordeuropäer müssen nun um das Weiterkommen bangen.

Aufstand bei McLaren: Schokoriegel als Überstunden-Lohn?

Die ganze Formel 1 spricht über "Schoko-Gate": Wie ein Schokoriegel bei McLaren beinahe zum Mitarbeiterstreik führte und Eric Boullier & Co. unter Druck geraten

WM 2018 im Live-Ticker: Nigeria gegen Island

Interessante Partie in der Gruppe D: Nigeria trifft auf die starken Isländer. Eine Niederlage darf sich keine Mannschaft erlauben, für die Afrikaner würde diese bereits das Vorrundenaus bedeuten. Die Partie gibt es bei uns im Live-Ticker.

WM 2018: Kroatien - mehr als ein Geheimfavorit

Belgien? England? Kolumbien? Kroatien! Spätestens seit dem glanzvollen Sieg über Argentinien dürfte klar sein, dass die Kroaten mehr haben als "nur" das Zeug zum Geheimfavoriten. Die Mannschaft bringt ein starkes Gesamtpaket mit und hat einen Trainer, der die richtigen Maßnahmen ergreift.

Federer erreicht gegen Außenseiter mit Mühe das Halbfinale

Ausnahmespieler Roger Federer hat beim Rasenturnier in Halle am Freitag erneut ordentlich Arbeit. Dennoch ist der Schweizer gegen Außenseiter Ebden in den entscheidenden Momenten da und zieht ins Halbfinale ein.

Formel 1 Frankreich 2018: Hamilton dominiert am Freitag

Lewis Hamilton dominiert beide Trainings in Le Castellet und behält seine FT1-Bestzeit - Sebastian Vettel nach schnellsten Longruns trotz P5 optimistisch

WM 2018: Mats Hummels fällt laut Joachim Löw gegen Schweden aus

Mats Hummels fällt gegen Schweden wohl aus Das erklärte Bundestrainer Joachim Löw im ZDF. Der Innenverteidiger leidet an einer Verletzung der Halswirbelsäule und könne sich aktuell kaum bewegen. Deswegen verpasse er auch das Abschlusstraining.

WM 2018: Rekord-Weltmeister Brasilien feiert ersten Sieg: 2:0 gegen Costa Rica

Das war knapp: Gegen Costa Rica tut sich Brasilien 90 Minuten schwer. Erst in der Nachspielzeit treffen sie. Kurz zuvor sorgte eine Aktion von Neymar für Aufregung. Nun hat die Selecao weiter gute Chancen auf den Gruppensieg, Costa Rica hingegen ist fast ausgeschieden.

WM 2018: Der Ticker Brasilien gegen Costa Rica in der Nachlese

Brasilien schlägt Costa Rica - nach langem Kampf. Erst in der Nachspielzeit trifft die Selecao, dann aber gleich doppelt. Costa Rica ist damit bei der WM ausgeschieden. Nach dem Remis gegen die Schweiz steht die Selecao bereits unter Erfolgsdruck. Der Ticker Brasilien gegen Costa Rica in der Nachlese.

Spielplan WM 2018: PDF hier zum Download und zum Ausdrucken

WM 2018 Spielplan: Hier finden Sie den Spielplan als PDF-Download zur Fußball-Weltmeisterschaft in Russland.

WM 2018: Diese Gadgets sind einfach nur nervig

Sie kosten Geld, nerven und finden doch den Weg in unseren Besitz: WM-Gadgets. Fünf nicht ganz erst gemeinte Kaufempfehlungen, die sich zumindest eignen, um Nachbarn, Freunde oder andere Public-Viewing-Besucher zu ärgern. 

Formel 1 Frankreich 2018: Feuerunfall im ersten Training!

Marcus Ericsson kann nach dem Feuerunfall nicht am zweiten Training teilnehmen - Christian Horner befürchtet nach Hamilton-Bestzeit: "Das ist Mercedes-Territorium"

Die WM 2018 als Ronaldo-Show: Ist CR7 besser als Lionel Messi?

Die Weltmeisterschaft 2018 ist bisher das Turnier des Cristiano Ronaldo. Mit vier Toren führt er die WM-Torschützenliste an, sein Ziel ist natürlich der Titel. Der Portugiese ist auf dem besten Wege, sich zum größten Fußballer der Welt zu machen - hat sein Dauerrivale Lionel Messi das Nachsehen?

WM 2018: Deutschland gegen Schweden live in TV, Live-Stream und Live-Ticker

WM 2018: Deutschland spielt im zweiten Gruppenspiel am 23. Juni gegen Schweden. So können Sie die Partie live in TV, Live-Stream und Live-Ticker verfolgen.