Sie sind hier: Startseite » News » Sport

Sport

Werder Bremen gewinnt das Topspiel der Bundesliga

Ein Slapstick-Tor leitet den verdienten Heimsieg ein - Werder Bremen ist nun der Bayern-Jäger Nummer eins. Das 3:1 über Hertha BSC bedeutet die erste Saison-Niederlage für die Gäste aus der Hauptstadt.

FCB-Legenden auf der Wiesn: Bier, Musik - und ohne Ende Titel

Gelernt ist gelernt: Nicht nur der aktuelle Kader des FC Bayern München darf sich auf dem Oktoberfest die eine oder andere Maß gönnen. Die, die mit dem Besuch auf dem größten Volksfest viel Erfahrung haben, lassen es mindestens so sehr krachen.

Diesen Trick muss man gesehen haben!

Hendrick Ekstein ist hierzulande noch unbekannt. Doch sein Trick hat das Potenzial, in die Lehrbücher zu kommen, wie einst Zinedine Zidane mit seiner 180°-Drehung. Der 27-jährige Südafrikaner Ekstein von den Kaizer Chiefs nimmt den Ball während einer Drehbewegung des linken Beines mit der Hacke an und sorgt damit für Staunen und Begeisterung bei Gegnern und Beobachtern.

Siebenjährige begeistert Zlatan Ibrahimovic mit ihrem Gesang

Malea Emma Tjandrawidjaja ist gerade einmal sieben Jahre alt, doch die Kleine singt schon jetzt wie eine ganz Große. Das hat sie beim Match von LA Galaxy gegen die Seattle Sounders eindrucksvoll bewiesen.

Luka Modric zum Weltfußballer des Jahres gekürt

Nach zehn Jahren Cristiano Ronaldo und Lionel Messi wird wieder ein anderer Star zum Besten seiner Zunft gekürt: Der Kroate Luka Modric. Weltmeister Didier Deschamps ist Trainer Nummer 1. Eine deutsche Fußballerin verpasst eine Überraschung.

Patrice Evra verrät Ekel-Aktion gegen Gerard Piqué

Patrice Evra hat erneut eine Anekdote aus seiner Zeit bei Manchester United verraten. Vor wenigen Monaten erst hatte sich der französische Nationalspieler süffisant über die Essgewohnheiten von Cristiano Ronaldo lustig gemacht. Seine jüngste Insider-Geschichte ist aber alles andere als appetitlich.

Cristiano Ronaldo kommt nicht zur Kür des Weltfußballers - Anzeichen für Luka Modric

Cristiano Ronaldo kommt nicht zur Weltfußballer-Gala nach London. Das legt den Schluss eines Sieges von Luka Modric nahe. Nach Angaben von Juventus Turin muss der fünfmalige Gewinner dieser Ehrung verzichten, weil der Terminplan zu voll ist.

Ballon d'Or künftig auch für Fußballerin des Jahres

Zum ersten Mal soll dieses Jahr auch eine Fußballerin den französischen Ballon d'Or verliehen bekommen. Seit 1956 wird die Weltfußballer-Auszeichnung verliehen.

J1-League: Eigentor nach nur 28 Sekunden

Yugo Tatsuta war überhaupt nicht bereit für das Ligaspiel gegen Gamba Osaka. Der Shimizu-Verteidiger wirkte unbeholfen und erzielte ein bizarres Eigentor nach nur 28 Sekunden.

Die besten Bilder der Bundesliga-Saison 18/19: Jubel, Enttäuschung, Emotionen

Bemerkenswerte Momente der Bundesliga-Saison 2018/2019: Hier finden Sie - regelmäßig aktualisiert - Momente, die im Gedächtnis bleiben.

Bundesliga 2018/19: Die Lehren des 4. Spieltags

Der FC Bayern weigert sich betrunken zu spielen, Lucien Favre kennt sich nicht mehr aus und wir wissen, wer den FC Schalke 04 so tief in die Misere geritten hat. Unsere - wie immer nicht ganz ernst gemeinten - Lehren des 4. Spieltags der Bundesliga.

"Sport Bild": Ex-Bremer Alexander Nouri wird neuer Coach beim FC Ingolstadt

Die Trainersuche beim FC Ingolstadt ist abgeschlossen. Alexander Nouri wird als neuer Trainer bis 2020 verpflichtet.

Schiedsrichter-Kolumne zum 4. Spieltag: Video-Assistenten suchen weiter ihre Linie

Waren die Video-Assistenten zu Saisonbeginn übereifrig, wird ihnen nun Zurückhaltung vorgeworfen. Der BVB etwa wünschte sich gleich zweimal einen Eingriff.

Federer als Zverev-Coach - Tennis-Jungstar führt Team Europa zum Sieg

Deutschlands Tennis-Jungstar Alexander Zverev holt die entscheidenden Punkte: Wie im Vorjahr gewinnt das Team Europa den Laver Cup - auch weil Roger Federer womöglich die richtigen Worte für Zverev findet. Der Jubel nach dem Matchball ist groß.

Weltfußballer 2018: Wer wird der beste Fußballer des Jahres?

Cristiano Ronaldo, Luka Modri? oder Mohamed Salah: Heute Abend entscheidet sich, wer Weltfußballer des Jahres wird. Doch gibt es auch andere Spieler, die es mehr verdient hätten, als die drei Finalisten? Stimmen Sie ab in unserem Voting.

Golf-Phänomen Woods krönt Comeback: Mit 80. PGA-Sieg zum Ryder Cup

US-Golf-Superstar Tiger Woods triumphiert in Atlanta zum 80. Mal bei einem PGA-Turnier und legt eines der größten Comebacks im Sport hin. Die lange Leidenszeit des 42-jährigen Kaliforniers ist endgültig vergessen.

Ligue 1: Neymar erfüllt Kindheitstraum

Bereits einmal erfüllte Neymar in dieser Saison einen Trikotwunsch. In Rennes wagte sich dieses Mal ein junger Fan sogar auf das Feld, um ein Trikot des begehrten Brasilianers zu ergattern. 

Umkämpftes Remis zwischen Eintracht und schwächelnden Leipzigern

RB Leipzig hatte nach der peinlichen Euro-Blamage gegen Salzburg einiges gut zu machen. Beim 1:1 in Frankfurt gelang dies gegen eine mutige SGE nur teilweise. Die Sachsen hinken ihren selbst geschaffenen Ansprüchen unter Trainer Rangnick weit hinterher. Frankfurt verpasst einen möglichen Sieg.

Bayer 04 Leverkusen und Heiko Herrlich atmen auf: Sieg gegen den FSV Mainz 05

Bayer Leverkusen hat seine Krise vorerst beendet. Mit dem 1:0 (0:0) gegen den FSV Mainz 05 gelang der Fußball-Werkself nach dem schlechtesten Bundesliga-Saisonstart und drei Niederlagen in Serie der erste Sieg. 

Live-Ticker: Eintracht Frankfurt vs. RB Leipzig - Bundesliga LIVE und aktuell

Hier finden Sie die Ergebnisse, Torschützen und den Liveticker zu den Partien in der Bundesliga - LIVE und aktuell.

Bayer 04 Leverkusen - FSV Mainz 05: die Bundesliga im Liveticker

Hier finden Sie die Ergebnisse, Torschützen und den Liveticker zu den Partien in der Bundesliga - LIVE und aktuell.

Hamburger SV kassiert Mega-Klatsche gegen Jahn Regensburg - Köln nun vorn

Ingolstadt trennt sich nach sechs Spielen von Trainer Leitl. Spannend bleibt es an der Spitze der 2. Liga. Der 1. FC Köln übernimmt nach dem 0:5-Heimdebakel des HSV wieder die Tabellenführung.

Kevin Großkreutz unter Tränen im TV : "Wollte mit Fußball nichts zu tun haben"

Kevin Großkreutz hat in der TV-Sendung "Wontorra" bei Sky tiefen Einblick in sein Seelenleben gegeben und ist dabei in Tränen ausgebrochen. 

2. Bundesliga im Live-Ticker: Alle Ergebnisse, Tore und aktuelle Zwischenstände live im Ticker.

Hier finden Sie die Ergebnisse, Torschützen und den Liveticker zu den Partien in der 2. Liga - LIVE und aktuell.

Riesenzoff beim FC Schalke 04 - Domenico Tedesco über Franco Di Santo: "Respektlos"

Vier Niederlagen und nun der erste Zoff: Beim 0:2 gegen die Bayern zeigen sich erste Risse im Schalke-Kollektiv. Nach dem heftigen Disput mit Trainer Tedesco drohen Di Santo Sanktionen. Tedeso geißelt dessen Verhalten nach der Auswechslung als respekt- und stillos.

BVB-Boss Hans-Joachim Watzke entschuldigt sich bei Dietmar Hopp für Dortmund-Fans

Weil die Fans von Borussia Dortmund beim Auswärtsspiel in Hoffenheim TSG-Mäzen Dietmar Hopp erneut heftig beleidigt haben, hat sich nun BVB-Boss Hans-Joachim Watzke für das Verhalten der Anhänger entschuldigt.

Premier League: Liverpool - Southampton - die Highlights

Dem FC Liverpool gelingt in der englischen Premier League der beste Saisonstart der Clubgeschichte. Nach dem Sieg über Southampton sind die Reds jetzt auch noch Tabellenführer.

Hertha nach Gala gegen Gladbach vor BVB - Bayern verstärkt Schalke-Krise

Ein wahrer Coup ist der Berliner Hertha im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach gelungen. Durch den 4:2 Erfolg zogen die Hauptstädter an Dortmund vorbei. Ganz vorne rangiert weiter Serienmeister Bayern München, der auch auswärts auf Schalke siegte. Das Team von Jungtrainer Domenico Tedesco bleibt somit weiter ohne Punkte.

Bayern siegt auch beim Vizemeister - Schalke weiter punktlos

Der FC Bayern München marschiert humorlos weiter - und gewinnt auch das siebte Pflichtspiel dieser Saison! Beim weiter punktlosen FC Schalke 04 lässt der Rekordmeister defensiv nichts anbrennen. Vorne markieren James und Lewandowski die Treffer zum völlig verdienten 2:0-Sieg der Münchner.

FC Bayern gegen Schalke 04: die Bundesliga im Live-Ticker

Hier finden Sie die Ergebnisse, Torschützen und den Liveticker zu den Partien in der Bundesliga - LIVE und aktuell.

Borussia Dortmund holt Dusel-Remis - Hertha BSC kurzzeitig Tabellenführer

Im sechsten Pflichtspiel unter Favre hat Dortmund beim 1:1 in Hoffenheim gerade noch die erste Niederlage abgewendet. Ungeschlagen bleibt auch Hertha BSC, die Berliner siegten gegen Gladbach 4:2. Die erste Saisonpleite gab es für Wolfsburg beim 1:3 gegen Freiburg.

Live-Ticker Bundesliga: Hier finden Sie die Ergebnisse, Zwischenstände und Torschützen - LIVE und aktuell.

Hier finden Sie die Ergebnisse, Torschützen und den Liveticker zu den Partien in der Bundesliga - LIVE und aktuell.

Mick Schumacher siegt in Formel 3 erneut und übernimmt Gesamtführung

Rennfahrer Mick Schumacher ist in der Formel 3 auch bei schwierigen Bedingungen nicht zu stoppen. 

BVB-Fans provozieren Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp

Fans von Borussia Dortmund haben in der Bundesliga-Partie bei 1899 Hoffenheim massiv gegen das Vorgehen von TSG-Mäzen Dietmar Hopp protestiert und ihn beleidigt.

2. Liga: VfL Bochum nur Remis, Dresden freut sich über Sieg

Der VfL Bochum kommt gegen Holstein Kiel nicht über ein Unentschieden hinaus, auch Union Berlin spielt nur Remis. Dynamo Dresden hingegen darf sich über einen Sieg freuen. 

Mesut Özil dankt Boateng für Unterstützung nach Rücktritt

Ex-Weltmeister Mesut Özil hat sich bei seinem ehemaligen Nationalmannschaftskollegen Jérôme Boateng für dessen Unterstützung nach seinem Rücktritt aus dem DFB-Team bedankt.

FC Ingolstadt und Cheftrainer Leitl trennen sich

Stefan Leitl ist nicht mehr Cheftrainer beim Fußball-Zweitligisten FC Ingolstadt. 

VfB Stuttgart weiter ohne Pflichtspielsieg

Der VfB Stuttgart hat auch das fünfte Pflichtspiel der Saison nicht gewonnen. Gegen Fortuna Düsseldorf reichte es trotz bester Torchancen nur zu einem torlosen Remis.

1. FC Köln wieder Zweitliga-Spitzenreiter

Der 1. FC Köln hat nach der Niederlage gegen Paderborn am vergangenen Wochenende eine starke Reaktion gezeigt - die Rückkehr an die Tabellenspitze ist der Lohn.

VfB Stuttgart - Fortuna Düsseldorf - Die Bundesliga LIVE und aktuell

Hier finden Sie die Ergebnisse, Torschützen und den Liveticker zu den Partien in der Bundesliga - LIVE und aktuell.

Trainer Rangnick kündigt Sanktionen gegen einige RB-Spieler an

Nach der 2:3-Niederlage von RB Leipzig in der Europa League gegen RB Salzburg hat Cheftrainer Ralf Rangnick Sanktionen gegen einige Spieler angekündigt.

EM 2024: Deutschland im Vorteil gegenüber der Türkei

Deutschland hat offenbar gute Chance bei der Vergabe der EM 2024.

FC-Zürich-Spieler Benjamin Kololli stürzt in Stadiongraben

Da hatte Benjamin Kololli aber ganz schön viel Glück: Beim Jubel über den Siegtreffer beim AEK Larnaka stürzte der Spieler des FC Zürich drei Meter in die Tiefe. Er blieb unverletzt.

Redebedarf nach RB-Lehrstunde: "Einiges aufzuarbeiten"

Vorgeführt, verloren und zu viele Totalausfälle. RB Leipzig wurde im Prestige-Duell gegen Salzburg von den eigenen Fans ausgepfiffen. Trainer und Sportdirektor Rangnick ist ...

21.000 Euro Geldstrafe für Schalke 04

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den FC Schalke 04 wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 21.000 Euro belegt. 

Cleveland gewinnt erstes NFL-Spiel seit 2016

Die Cleveland Browns aus der amerikanischen Football-Liga NFL haben nach zwei Jahren wieder einen Sieg gefeiert.

Fan-Protest: Bündnis kündigt Stimmungsboykott für Englische Woche an

Der Zusammenschluss der Fußball-Fanszenen in Deutschland hat für die kommende Englische Woche einen "bundesweiten Aktionsspieltag" angekündigt. 

Jungstar Havertz stoppt Bayer-Krise - Leverkusen dreht Spiel in Rasgrad

Leverkusen kann doch noch gewinnen. Zum Auftakt der Europa League gelingt Bayer trotz 0:2-Rückstand ein 3:2 in Rasgrad. Überragender Mann auf dem Platz ist Jungstar Havertz.

Leipzig wird im ersten RB-Duell vorgeführt: 2:3 gegen Salzburg

Das erste direkte Aufeinandertreffen der Red-Bull-Clubs aus Leipzig und Salzburg hatte Brisanz. Der einstige Schwesternclub aus Österreich nutzte die Patzer der Leipziger eiskalt aus. Erstmals gab es deutliche Pfiffe gegen das Team von Trainer Ralf Rangnick.

Die Europa League im Live-Ticker

Leipzig verzockt den Ausgleich im Spiel der Roten Bullen. Die EL in der Nachlese.