Sie sind hier: Startseite » News » Sport

Sport

Alexander Zverev erstmals im Achtelfinale der Australian Open - Jetzt gegen Milos Raonic

Im dritten Anlauf hat es Alexander Zverev erstmals in die zweite Woche der Australian Open geschafft. Beim Drittrunden-Sieg über den Australier Alex Bolt konnte er Kräfte sparen. Nun gibt es die Gelegenheit zu einer Revanche.

Borussia Dortmund wird Deutscher Meister - aus diesen fünf Gründen

Borussia Dortmund geht als Herbstmeister in die Bundesliga-Rückrunde. Sechs Punkte trennten den BVB vor dem 18. Spieltag von Verfolger Bayern München. Die FCB-Profis sind sich dennoch sicher, dass sie Deutscher Meister werden. Doch daraus wird nichts. Fünf Gründe, warum sich der BVB den Titel schnappt.

FC Bayern bei TSG Hoffenheim: Erst "sensationell", dann "gezittert"

Bayerns Auftaktsieg gegen 1899 Hoffenheim darf als Signal an Borussia Dortmund gewertet werden: Der Rekordmeister ist jetzt voll da! Allerdings zeigten sich die Bayern wie schon in der Hinrunde auch wankelmütig - wurden aber von ihrem Torhüter gerettet.

Bayern nimmt Jagd auf Dortmund auf - Verdientes 3:1 in Hoffenheim

Der FC Bayern München ist dank Doppel-Torschütze Leon Goretzka souverän in die Bundesliga-Rückrunde gestartet und hat Herbstmeister Borussia Dortmund sofort unter Druck gesetzt.

TSG 1899 Hoffenheim gegen FC Bayern München - Die Bundesliga im Live-Ticker

Hier finden Sie die Ergebnisse, Torschützen und den Liveticker zu den Partien in der Bundesliga - LIVE und aktuell.

Severin Freund verpasst selbst im Continental-Cup den Anschluss

Am 15. Januar 2011 feierte Severin Freund in Sapporo seinen ersten Weltcupsieg im Skispringen. Acht Jahre und drei Tage später war wieder ein Skispringen in Sapporo. Allerdings nur im zweitklassigen Intercontinental-Cup. Freund wurde 13. Für die Nordische Ski-WM ist der Weltmeister von 2015 in dieser Form kein Kandidat.

FC Bayern München jagt den BVB und will Patzer provozieren

Sie sind es beim FC Bayern München nicht gewohnt, einem besseren Gegner hinterherzurennen. Die sechs Punkte Rückstand des Serienmeisters auf Tabellenführer Borussia Dortmund aber sind Fakt. Die Bayern eröffnen die Rückrunde der Bundesliga bei der TSG 1899 Hoffenheim. Und betonen ihre Lust am Jagen. In der Hoffnung, dass sich der BVB verunsichern lässt.

Hoffenheim gegen Bayern: Der Bundesliga-Rückrundenauftakt läuft im Free-TV

Die Fußball-Bundesliga geht wieder los. Zum Rückrunden-Start am 18. Spieltag empfängt 1899 Hoffenheim den FC Bayern München. Die Partie wird heute um 20:30 Uhr frei empfangbar im ZDF übertragen.

Johanna Konta und Garbine Muguruza spielen bei den Australian Open bis 3:14 Uhr in der Nacht

Johanna Konta schüttelte nach ihrem Aus bei den Australian Open in Melbourne verständnislos den Kopf: Die in Australien geborene Engländerin scheiterte nach über zwei Stunden Spielzeit an der Spanierin Garbine Muguruza - um 3:14 Uhr in der Nacht.

Handball-WM: Hier sehen Sie die Spiele der deutschen Nationalmannschaft

Im Januar ist Handball-Zeit: Die Weltmeisterschaft der Herren steigt in Deutschland und Dänemark. In unserer Übersicht sehen Sie, welcher TV-Sender welche Spiele überträgt - und verpassen kein Match der DHB-Auswahl.

Handball-WM 2019: Deutschland - Island

Handball-WM 2019: Deutschland - Island

Julian Nagelsmann hat mit Hoffenheim gegen die Bayern daheim immer gewonnen

Daheim hat Cheftrainer Julian Nagelsmann mit seinen Hoffenheimern gegen den FC Bayern München immer gewonnen, beide Male sogar zu Null. "Wir sind in der Lage, den Bayern wehzutun."

Niko Kovac ist heiß auf seine erste Meisterschaft als Trainer

Niko Kovac hat mit dem FC Bayern München im Dezember die Grundlage für die siebte Meisterschaft des Vereins in Folge gelegt. Mit fünf Siegen aus fünf Spielen reduzierte der FC Bayern vor dem Rückrunden-Aufgalopp bei der TSG 1899 Hoffenheim den Rückstand auf Tabellenführer Borussia Dortmund auf sechs Punkte.

Alpine Ski-WM 2019: Die deutschen Stars haben schlechte Karten

In knapp zwei Wochen beginnt die alpine Ski-WM. Während die deutschen Athleten in den vergangenen Jahren die Fans noch begeisterten, steckt das deutsche Team derzeit in der Krise. 

Australian Open: Angelique Kerber zum Geburtstag ohne Probleme eine Runde weiter

Angelique Kerber macht sich zum 31. Geburtstag selbst ein Geschenk: Bei den Australian Open erreicht die Wimbledonsiegerin ohne Probleme Achtelfinale.

Auf diese Spieler freut sich die Bundesliga in der Rückrunde

Neue und alte Gesichter greifen in der Rückrunde ins Bundesliga-Geschehen ein. Wir haben eine Top-Elf zusammengestellt, auf die sich die Fans freuen können.

Team: Spanien

Hier finden Sie alle News zum spanischen Team während der WM.

Roger Federer erreicht sicher Achtelfinale bei Australian Open

Roger Federer spaziert ins Achtelfinale der Australian Open: Nach eineinhalb Stunden ist sein 16 Jahre jüngerer Gegner besiegt. Wenn die Form des Schweizers anhält, winkt ein Rekord.

Hasan Salihamidzic spricht Klartext: FCB-Sportdirektor arbeitet nicht unter Oliver Kahn

Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic würde definitiv nicht unter Oliver Kahn arbeiten, sagte der 42-Jährige in einem Interview. Kahn gilt als möglicher Nachfolger von FCB-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.

Deutsche Handballer bereit für WM-Hauptrunde - Sieg gegen Serbien

Jetzt kann die heiße WM-Phase beginnen: Die deutschen Handballer haben sich mit einem lockeren Erfolg gegen Serbien auf die Hauptrunde der Heim-WM eingestimmt.

Handball-WM 2019: Deutschland - Serbien

Deutschlands Handball-Nationalmannschaft möchte sich nach den beiden ärgerlichen Unentschieden gegen Russland und Frankreich mit einem Sieg in die Hauptrunde der Handball-WM verabschieden. Letzter Gruppengegner ist heute ab 18 Uhr Serbien.

Handball-WM 2019: Wie Sie an Tickets kommen

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft steht bei der WM in der Hauptrunde. Viele Fans wollen die DHB-Auswahl live vor Ort unterstützen. Wie kommt man noch an Karten?

FC Schalke 04 gegen den VfL Wolfsburg: die Bundesliga im Live-Ticker

Hier finden Sie die Ergebnisse, Torschützen und den Liveticker zu den Partien in der Bundesliga - LIVE und aktuell.

1. FC Nürnberg gegen Hertha BSC: die Bundesliga im Live-Ticker

Hier finden Sie die Ergebnisse, Torschützen und den Liveticker zu den Partien in der Bundesliga - LIVE und aktuell.

München oder Madrid: FCB-Star James spielt um seine Zukunft

Bayern-Trainer Niko Kovac spricht Klartext: Liefert James Rodriguez in der Bundesliga-Rückrunde ab, bleibt er beim FC Bayern. Andernfalls endet der Arbeitsvertrag des Kolumbianers in München. Dann würde es im Sommer zurück zu Real Madrid gehen.

RB Leipzig gegen Borussia Dortmund: Die Bundesliga im Liveticker

Hier finden Sie die Ergebnisse, Torschützen und den Liveticker zu den Partien in der Bundesliga - LIVE und aktuell.

Live-Ticker Bundesliga: Hier finden Sie die Ergebnisse, Zwischenstände und Torschützen - LIVE und aktuell.

Hier finden Sie die Ergebnisse, Torschützen und den Liveticker zu den Partien in der Bundesliga - LIVE und aktuell.

Handball-WM: Das sind Deutschlands Gegner in der Hauptrunde

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat sich durch das Unentschieden gegen Weltmeister Frankreich frühzeitig für die WM-Hauptrunde qualifiziert. Dort warten die drei besten Teams der Gruppe B auf Deutschland.

Zverev quält sich in dritte Australien-Runde - Sieg in fünf Sätzen

Nach Angelique Kerber hat sich Alexander Zverev in die dritte Runde der Australian Open gemüht. Die deutsche Herren-Hoffnung siegte mit einigem Zittern gegen den Franzosen Jérémy Chardy. Alle anderen deutschen Tennisprofis verloren am vierten Turniertag.

Das kriegt nicht mal Manuel Neuer hin

Spielaufbau von hinten? Für Irans Torhüter Alireza Beiranvand ist dies kein Problem! Seine Abwurf-Schleuder bekommt nicht mal Manuel Neuer hin. Im Video eine Kostprobe seines Könnens.

Ottmar Hitzfeld: "Niko Kovac hat beim FC Bayern ein Erdbeben überstanden"

Titelverteidiger FC Bayern München legt vor: Mit sechs Punkten Rückstand auf Borussia Dortmund geht der Rekordmeister in das Eröffnungsspiel der Bundesliga-Rückrunde. In Sinsheim wartet die TSG 1899 Hoffenheim. Ausrutscher dürfen sich die Bayern keine mehr leisten. Meistermacher Ottmar Hitzfeld weiß, dass Niko Kovac in München bereits "ein Erdbeben" überstanden hat.

Niko Kovac wirbelt mit Robert Lewandowski Bayern-Hierarchie durcheinander

Fünf Siege in der Bundesliga in Folge haben Niko Kovac den Rücken gestärkt. Nach nicht ganz sechs Monaten im Amt traut sich der Bayern-Trainer nun, die Mannschafts-Hierarchie nach seinen Vorstellungen umzubauen.

Schalke 04 zwischen Himmel und Hölle: Wohin geht die Reise?

Der FC Schalke 04 beendete die Bundesliga-Hinrunde auf dem 13. Tabellenplatz. Lediglich vier Punkte trennen die Königsblauen vom Relegationsplatz. Viel zu wenig, wenn es nach den eigenen Ansprüchen geht. Aber ist der S04 überhaupt gut genug für die internationalen Plätze?

Dominic Thiem bei Australian Open raus

Österreichs Tennis-Hoffnung musste sich sogar behandeln lassen.

David Alaba zum Titelkampf des FC Bayern München: "Nicht verrückt machen lassen!"

Der Titelkampf der Bayern hält an. Doch Panik bringe niemandem was.

FC Bayern: Warum Callum Hudson-Odoi eine Investition in die Zukunft wäre

Der FC Bayern will den 18-jährigen Callum Hudson-Odoi unbedingt vom FC Chelsea verpflichten. Was aber sind die Gründe, dass die Bosse an der Säbener Straße so vehement auf den Transfer hinarbeiten?

Chelseas Trainer Maurizio Sarri baut für die Zukunft auf Callum Hudson-Odoi

Chelsea Londons Trainer Maurizio Sarri kennt die Begehrlichkeiten. Nicht nur der FC Bayern München beobachtet die Entwicklung von Callum Hudson-Odoi. Sarri verspürt wenig Lust, den aufstrebenden 18-Jährigen an einen Topklub im Ausland zu verlieren.

EHC Red Bull München schlägt EC Salzburg: Der Titel winkt

Der deutsche Serienmeister EHC Red Bull München steht im Finale der Champions Hockey League. Die Bayern schalten Konzernrivale Red Bull Salzburg aus. Im Finale wartet allerdings ein dicker Brocken.

Joachim Löw: Titelkampf so spannend wie seit Jahren nicht

Borussia Dortmund geht als inoffizieller Herbstmeister der Bundesliga in die Rückrunde der Saison 2018/19. Der Vorsprung des BVB auf Titelverteidiger FC Bayern München beträgt sechs Punkte. Für Bundestrainer Joachim Löw "nicht die Welt."

Niki Lauda aus Klinik entlassen

Erfreuliche Nachrichten von Niki Lauda. Die Formel-1-Legende durfte etwa zwei Wochen nach seiner Einweisung in eine Klinik in Wien am Mittwoch wieder nach Hause.

FC Bayern München stärkt Manuel Neuer in der Krise den Rücken

Nur der Leipziger Peter Gulasci kassierte in der Hinrunde der Bundesliga 2018/19 weniger Tore als Manuel Neuer: 17 zu 18. Trotzdem steht der Nationalkeeper, anders als in den Jahren zuvor, in der Kritik. Jetzt spricht der FC Bayern München ein Machtwort.

Verwirrung um Interesse des FC Bayern München an Star-Scout Sven Mislintat

Sven Mislintat möchte den FC Arsenal London verlassen. Der einstige Star-Scout von Borussia Dortmund ist in der Branche als "Diamantenauge" bekannt. Gerüchteweise habe der FC Bayern München erneutes Interesse, Mislintat zu holen. Der 46-Jährige gab den Bayern 2017 einen Korb und ging nach London.

Lewandowski und Baumann: Fun Facts zum Start der Bundesliga-Rückrunde

Im Eröffnungsspiel der Rückrunde der Bundesliga kommt es in Sinsheim zum ungleichen Duell zwischen Hoffenheims Torwart Oliver Baumann und Bayern Münchens Torjäger Robert Lewandowski. Lewandowski ist Baumanns Albtraum.

Roger Federer quält sich gegen Daniel Evans bei den Australian Open

Titelverteidiger Roger Federer feiert in der zweiten Runde der Australian Open in Melbourne einen glatten Drei-Satz-Sieg - allerdings nur auf dem Papier. Außenseiter Daniel Evans, wegen Kokainkonsums bis Oktober 2018 ein Jahr lang gesperrt, verlangt Federer in der Hitze von Down Under alles ab.

Angelique Kerber in Runde drei in Melbourne, aber von Außenseiterin gefordert

Es war für Angelique Kerber nicht so leicht, wie es das Ergebnis am Ende aussagte: Die Wimbledonsiegerin hatte in der zweiten Runde der Australian Open einige Gegenwehr einer Außenseiterin aus Brasilien zu brechen. Jetzt wartet wieder eine weitgehend unbekannte Gegnerin.

"Werden uns belohnen": Deutsche Handballer stolz nach WM-Krimi

"Das macht einen schon stolz": Beim Handball-Bundestrainer Christian Prokop überwog trotz des späten Remis gegen Frankreich die Freude angesichts der herausragenden Leistung seiner Mannschaft. Viel Schlaf gönnte sich der Coach danach nicht - dabei haben er und seine Spieler noch Großes vor.

Jürgen Klinsmann über Sohn Jonathan: Er hat das Zeug zur Nummer 1

Jürgen Klinsmann traut seinem Sohn eine große Torwart-Karriere zu. "Er hat das Zeug, nächste Saison die Nummer 1 zu werden", sagte der Ex-Bundestrainer über den bei Hertha BSC unter Vertrag stehenden Jonathan.

Deutsche Handballer mit Remis gegen Frankreich

Die Mannschaft von Bundestrainer Christian Prokop trennte sich am Dienstagabend in Berlin dank großem Kampfgeist mit 25:25 (12:10) vom Titelverteidiger.

Handball-WM 2019: Der Kader der DHB-Auswahl

Die Handball-WM 2019 findet vom 10. bis zum 27. Januar in Deutschland und Dänemark statt. Bundestrainer Christian Prokop musste den ursprünglich 28 Mann starken Kader auf 16 Spieler reduzieren. Wer im Trikot des DHB dabei ist.

Handball-WM 2019: Deutschland - Frankreich

Das 22:22 gegen Russland hat die WM-Stimmung rund um die deutsche Handball-Nationalmannschaft gedämpft. Zuvor hatte die DHB-Auswahl mit deutlichen Siegen über Korea und Brasilien die Fans begeistert. Gegen Titelverteidiger Frankreich (heute ab 20.30 Uhr) steht plötzlich die Qualifikation für die Hauptrunde auf dem Spiel.