Sie sind hier: Startseite » News » Sport

Sport

Handball-WM 2021: Ergebnisse und Spielplan

In Ägypten steigt zwischen dem 13. und dem 31. Januar die Handball-WM 2021. Den Spielplan, alle Gruppen und die Ergebnisse des Turniers finden Sie hier.

Rückkehrer Jovic schießt Frankfurt zum Sieg - Schalke bleibt Letzter

Rückkehrer Luka Jovic hat Eintracht Frankfurt mit zwei Treffern den sechsten Saisonsieg in der Fußball-Bundesliga gesichert und die Abstiegsnöte bei Gegner FC Schalke 04 verstärkt.

Mesut Özil wechselt vom FC Arsenal zu Fenerbahce Istanbul

Der ehemalige deutsche Fußball-Nationalspieler Mesut Özil verlässt nach siebeneinhalb Jahren den FC Arsenal und wechselt mit sofortiger Wirkung zu Fenerbahce Istanbul in die türkische Süper Lig.

Thomas Müller sichert dem FC Bayern die Herbstmeisterschaft

Vier Tage nach dem peinlichen Pokal-Aus in Kiel zittert der FC Bayern München auch gegen den SC Freiburg, wird aber seiner Favoritenrolle durch Tore von Robert Lewandowski und Thomas Müller gerecht. Zum Abschluss der Hinrunde ist der Meister so nicht mehr von der Spitze zu verdrängen.

Kommt Schalke aus der Krise? S04 will in Frankfurt den nächsten Dreier

Am vergangenen Wochenende entging Schalke gerade noch so dem Tasmania-Negativ-Rekord. Gegen Hoffenheim gewannen die Knappen zum ersten Mal nach zuvor 30 vergeblichen Versuchen. Diesen Schwung will S04 ins Spiel in Frankfurt mitnehmen. Die Hessen freuen sich derweil über ihren Rückkehrer Luka Jovic. Die Partie im Live-Ticker.

Teufelskerl Thomas Müller ist zur Stelle: Die Bayern besiegen den SC Freiburg

Beim FC Bayern ist der Wurm drin. Nach der Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach am vergangenen Spieltag flogen die Münchner gegen Holstein Kiel auch aus dem DFB-Pokal - so früh wie seit 20 Jahren nicht. Nun ist mit dem SC Freiburg das formstärkste Team aus Europas Top-5-Ligen zu Gast. Die Partie hier im Ticker.

Die Pokal-Blamage der Bayern wundert Oliver Kahn nicht

Für Oliver Kahn steht das sensationelle DFB-Pokal-Aus des FC Bayern München in Kiel am Ende "einer Entwicklung", die sich für den Titan durch die gesamte Saison zieht und handfeste Gründe hat. Um die Saisonziele nicht weiter zu gefährden, müssten die Spieler ihre Komfortzone verlassen.

Bayern-Bezwinger Kiel verliert den Krimi gegen den KSC

Vier Tage nach dem historischen Pokaltriumph über den FC Bayern München landet Zweitligist Holstein Kiel auf dem harten Boden der Liga-Realität. Trotz toller Aufholjagd gegen den Karlsruher SC verpassen die "Störche" den Sprung an die Tabellenspitze. Auch in den beiden anderen Partien des Nachmittags fallen viele Tore.

Bayern-Bewinger Kiel verpasst den Sprung an die Tabellenspitze

Vier Tage nach dem historischen Pokaltriumph über Bayern München landet Holstein Kiel auf dem harten Boden der Liga-Realität. Trotz toller Aufholjagd gegen den KSC verpassen die "Störche" den Sprung an die Tabellenspitze. Auch in den beiden anderen Partien des Nachmittags fallen viele Tore. Die Konferenz im Ticker zum Nachlesen.

Lesser verteidigt Kollegen Horn mit Brandrede: "Das hat er nicht verdient"

Philipp Horns Versagen am Schießstand kostete die deutsche Männer-Staffel der Biathleten im heimischen Oberhof am Freitag den Sieg. Anschließend schimpften zahlreiche Social-Media-Nutzer auf Horn. Dessen Kollege Erik Lesser knöpfte sich deshalb die "Bundestrainer auf der Couch" vor.

So sehen Sie das Handball-WM-Spiel Deutschland gegen Ungarn

Im letzten Spiel der Gruppenphase trifft Deutschland auf Ungarn. So sehen Sie das Spiel am 19. Januar live.

Spiel gegen Kap Verde abgesagt: Deutsche Handballer erreichen WM-Hauptrunde

Das WM-Gruppenspiel der deutschen Handballer gegen Kap Verde findet wie erwartet nicht statt. Nach etlichen Corona-Fällen haben die Afrikaner nicht mehr genügend Spieler zur Verfügung.

So sehen Sie FC Bayern München gegen SC Freiburg heute live im TV

Am 16. Spieltag der ersten Fußball-Bundesliga treffen der FC Bayern München und der SC Freiburg aufeinander. Für Titelverteidiger und Tabellenführer FC Bayern besteht die Chance, vorzeitig die Hinrundenmeisterschaft einzutüten. So sehen Sie die Partie heute live im TV und Stream.

Nur noch ein Sieg bis zum Superbowl: Packers und Bills gewinnen ihre Playoffs

Die NFL-Playoffs befinden sich in der heißen Phase. Die Green Bay Packers konnten sich gegen die Los Angeles Rams durchsetzen und dürfen weiter vom Superbowl träumen. Auch die Buffalo Bills stehen nach einem Sieg gegen die Baltimore Ravens in der nächsten Runde.

"Absolute Frechheit": Gladbacher Ärger über Last-Minute-Elfmeter

Ärger bei Borussia Mönchengladbach über Glück für den VfB Stuttgart: Ein Last-Minute-Elfmeter sorgt für ein Remis. Schiedsrichter Brych ist mit dem Strafstoß auch nicht glücklich.

Stuttgart erzielt in allerletzter Sekunde noch den Ausgleich

Borussia Mönchengladbach ist im Duell der Tabellennachbarn beim VfB Stuttgart zu Gast und reist mit einem Sieg gegen den FC Bayern im Gepäck an. Bereits in wenigen Wochen gibt es ein Wiedersehen für die beiden Teams. Am 3. Februar empfängt der VfB die Fohlen im DFB-Pokal-Achtelfinale. Die Partie hier im Live-Ticker.

Schwerer Tag für Skispringer: DSV-Adler stürzen im Teamspringen ab

Das war nichts. Die deutschen Skispringer können ihre Top-Leistung beim Team-Wettkampf in Polen überhaupt nicht abrufen und verpassen das Podest klar. Am Sonntag haben die DSV-Adler die nächste Chance, es besser zu machen.

Dortmund und Leipzig spielen für den FC Bayern

Borussia Dortmund büßt am 16. Spieltag der Bundesliga wieder Boden auf Tabellenführer Bayern München ein. Schlusslicht Mainz 05 entführt einen Punkt aus dem Ruhrpott. Aber auch der Tabellenzweite Leipzig gewinnt trotz Führung das Spitzenspiel in Wolfsburg nicht. Aus der möglichen vorübergehenden Tabellenführung wird nichts.

Nur Bremen gewinnt - Dortmund patzt gegen Schlusslicht Mainz

Fünf Bundesliga-Schauplätze am Samstagnachmittag, und nur ein Sieger. Die meisten Tore sind in Wolfsburg gefallen. Die Partien der Konferenz im Live-Ticker zum Nachlesen.

Heimsieg in Oberhof: Deutsche Biathlon-Frauenstaffel überraschend klar vorn

Die deutschen Biathletinnen können doch noch gewinnen. Beim Weltcup in Oberhof setzt sich das Quartett überraschend klar durch. Vier Wochen vor der WM soll das der Mannschaft Auftrieb geben.

Linus Straßer überzeugt in Flachau - Manuel Feller schreibt Geschichte

Der urprünglich in Wengen angesetzte Slalom der Männer endet in Flachau mit einem österreichischen Heimsieg durch Manuel Feller. Deutschlands bester Läufer Linus Straßer bestätigt mit Platz fünf seine großartige Form. Straßer hatte zuvor in Zagreb gewonnen und anschließend in Adelboden Platz zwei belegt.

DFB-Stars Havertz und Werner in der Krise: Was ist da los bei Chelsea?

Kai Havertz und Timo Werner wechselten im Sommer aus der Bundesliga zum FC Chelsea. Beide kosteten zusammen über 130 Millionen Euro. Die hohen Erwartungen konnten die Nationalspieler bisher aber noch nicht erfüllen.

Der VfL Bochum verdrängt den HSV von der Tabellenspitze

Der einst aus der Bundesliga unabsteigbare VfL Bochum darf nach elf Jahren von der Rückkehr ins Oberhaus träumen. Vorübergehend grüßt der Revierklub von der Tabellenspitze. Aber auch Fortuna Düsseldorf hält Schritt. Im Abstiegskampf setzt St. Pauli im Nord-Derby in Hannover ein Zeichen.

Schock für Kerber: Tennisspielerin muss in Hotel-Isolation

So hatten sich Angelique Kerber und 46 weitere Tennisprofis ihre Ankunft in Melbourne nicht vorgestellt. Wegen positiver Corona-Tests bei Mitreisenden auf ihren Flügen zu den Australian Open müssen sie sich im Hotel isolieren - und dürfen nicht auf dem Platz trainieren.

NFL-Playoffs: Hier sehen Sie die Spiele live im TV und Stream

Nur noch wenige Wochen sind es bis zum Super Bowl. In der NFL stehen die entscheidenden Spiele in den Playoffs an. Wo Sie alle Spiele live im TV und Livestream verfolgen können.

So sehen Sie Borussia Dortmund gegen Mainz 05 heute live im TV

Am 16. Spieltag der ersten Fußball-Bundesliga duelliert sich Borussia Dortmund mit dem 1. FSV Mainz 05. So sehen Sie die Partie heute live im TV und Stream.

Nach Rassismus-Vorwurf: Amiri akzeptiert Entschuldigung von Union-Profi

Beim Spiel Bayern Leverkusen gegen Union Berlin kommt es zu unschönen Szenen auf dem Feld. Dabei soll der Bayer-Profi Nadiem Amiri von einem Union-Spieler rassistisch beleidigt worden sein. Dieser haben sich laut Amiri direkt nach dem Spiel bei ihm entschuldigt, die Sache sei damit "erledigt".

Rassismus-Vorwürfe überschatten Union-Sieg gegen Leverkusen

Der 1. FC Union Berlin hat die Bundesliga-Misere von Bayer Leverkusen verschärft. Der Hauptstadtclub feierte am Freitagabend einen späten 1:0-Sieg und liegt vorerst auf einem Champions-League-Platz nur noch einen Punkt hinter Leverkusen.

Kurz vor Schluss geht Union Berlin doch noch in Führung

Erst am Dienstag musste Leverkusen im DFB-Pokal gegen Frankfurt ran und zog dort ins Achtelfinale ein. Drei Tage später ist die Werkself in der Liga bei Union Berlin gefordert. Die Berliner sind seit fünf Spielen in der Liga unbesiegt, während die Leverkusener seit drei Spielen auf einen Sieg warten. Das Spiel im Live-Ticker.

Deutsche Handballer starten mit Kantersieg in die WM

Der WM-Start stellt die deutschen Handballer vor keine Probleme. Im ersten Länderspiel gegen Uruguay gibt es einen deutlichen Erfolg. Am Sonntag geht es gegen einen weiteren Außenseiter weiter.

Trotz seltener Erbkrankheit: Jones qualifiziert sich für die Australian Open

Die Engländerin Francesca Jones hat sich für das Hauptfeld der Australian Open qualifiziert. Die 20-Jährige wurde mit dem Ektrodaktylie-Ektodermal-Dysplasie-Syndrom geboren, das sich bei Jones unter anderem in Entwicklungsproblemen ihrer Hände und Füße äußert.

Ein letztes Zusammenraufen: DFB-Spitze vereinbart neuen Burgfrieden

Mehrere Stunden tagt das zerstrittene DFB-Präsidium. Einen offensichtlichen Verlierer des Machtkampfs gibt es zunächst nicht. Fritz Keller und Friedrich Curtius wollen es noch einmal miteinander versuchen. Fraglich, ob das gelingt.

Wayne Rooney beendet seine Karriere und wird Cheftrainer

Wayne Rooney wechselt offiziell aus dem Spieler- ins Trainerlager. Der einstige Kapitän und Spielertrainer des englischen Zweitligisten Derby County übernimmt den Posten des Chefcoaches beim Traditionsklub. Derby County war 1972 und 1975 englischer Meister.

WM-Auftakt: Deutschland gegen Uruguay heute live im Fernsehen sehen

Am 13. Januar startet die Handball-WM der Männer in Ägypten. Deutschland tritt zum Auftakt am 15. Januar an. So können Sie das Spiel gegen Uruguay live im TV verfolgen.

Finales Desaster am Schießstand: DSV-Staffel vergibt den Heimsieg

Schlussläufer Philipp Horn muss dreimal in die Strafrunde. Das kostet die deutsche Biathlon-Staffel beim Heim-Weltcup in Oberhof den möglichen Sieg. Am Ende fehlen dem Quartett des DSV auf Sieger Frankreich mehr als zwei Minuten. Der Unglücksrabe hat keine Erklärung für sein Versagen.

Besonderes Spiel für HSV-Trainer Daniel Thioune gegen VfL Osnabrück

Für HSV-Trainer Daniel Thioune ist die Partie gegen den VfL Osnabrück eine besondere. Der 46-Jährige war als Spieler und Trainer insgesamt neun Jahre dort tätig. Mit seinem neuen Klub will er seine alte Liebe im Kampf um den Aufstieg nun schlagen. Die Partie im Ticker.

Er überlebte den Untergang der "Gustloff": Überraschungs-Olympiasieger gestorben

Bernd Kannenbergs sportliche Sternstunde schlägt bei den Olympischen Sommerspielen 1972 in München. Seine Goldmedaille dort macht aus ihm den Geher, der aus dem Nichts kam. Doch Kannenberg wusste nachzulegen. Er lief zu zehn Weltrekorden. Dabei hätte er schon als Kind den Tod finden können.

Präsident oder Generalsekretär: Am Freitag eskaliert der DFB-Machtkampf

Noch bevor das DFB-Präsidium am Freitag zu seiner außerordentlichen Sitzung zusammenkommt, um die Machtfrage zwischen Präsident Fritz Keller und seinem ungeliebten Generalsekretär Friedrich Curtius zu klären, ließ eine Nachricht aus der Bundesliga-Zentrale in Frankfurt aufhorchen.

"Heuchler": Ex-Schiedsrichter geht vor Topspiel auf Klopp los

Im Vorfeld des Topspiels der Premier League zwischen dem FC Liverpool und Manchester United herrscht ein rauer Ton. Ex-Schiedsrichter Mark Clattenburg hat Liverppol-Coach Jürgen Klopp nun als Heuchler bezeichnet. Klopp hatte zuvor moniert, dass United mehr Elfmeter als Liverpool zugesprochen bekommen würde.

Ajax oder Schalke? Für Huntelaar eine Entscheidung "zwischen zwei Kindern"

Diese Neuigkeiten dürften die Herzen der Fans von Schalke 04 höherschlagen lassen. Die Rückkehr von Klaas-Jan Huntelaar zum FC Schalke 04 wird immer wahrscheinlicher. Sowohl der Spieler als auch Schalke-Trainer Christian Gross bestätigten das gegenseitige Interesse.

Trauriges Ende der Rallye Dakar 2021: Pierre Cherpin stirbt am Abschlusstag

Der französische Motorradpilot Pierre Cherpin hat seine vierte Teilnahme an der Rallye Dakar nicht überlebt. Der 52-Jährige erliegt fünf Tage nach einem Unfall seinen schweren Verletzungen. Er war nach einer Not-OP ins künstliche Koma versetzt worden. Cherpin ist das insgesamt 27. Todesopfer in der Historie des Wüsten-Rennens.

Rallye Dakar - das härteste Rennen der Welt

2021 ist in Saudi-Arabien zum zweiten Mal der Startschuss für die Rallye Dakar gefallen. Der Austragungsort ist umstritten.

"Showdown" beim Deutschen Fußball-Bund?

"Showdown" beim Deutschen Fußball-Bund? Vieles deutet darauf hin, dass der Machtkampf im innersten Kreis bald entschieden ist.

Das Leben einer BVB-Legende wird verfilmt

Bei Borussia Dortmund avancierte der hoch aufgeschossene Mittelstürmer Jan Koller zwischen 2001 und 2006 zu einer Vereins-Legende. Das Leben des Rekordtorschützen der Nationalmannschaft Tschechiens wird nun verfilmt.

"Wilder Westen": Corona-Chaos bei der WM - auch deutsches Team in Sorge

Die Handball-WM befindet sich im Würgegriff der Coronavirus-Pandemie. Auch die deutsche Mannschaft ist besorgt. Norwegens Superstar nennt das Hygienekonzept "Wilder Westen" und "Parodie".

Rapinoe widerspricht Biden: "Das ist Amerika. Machen Sie sich nichts vor"

Megan Rapinoe ist zurück im US-Nationalteam - und meldet sich prompt zu Wort. Die Fußball-Ikone ordnet den Sturm auf das US-Kapitol explizit anders ein als der zukünftige US-Präsident Joe Biden.

Autokorso und Böller: So feierten Kiels Fans den Sieg über den FC Bayern

Was wäre das ohne das Coronavirus für eine Nacht in Kiel geworden: So langte es für die Holstein-Fans nach der Pokal-Sensation gegen den FC Bayern München wenigstens zu einem Autokorso und begeistertem Hupen. Die Polizei zeigte sich mit dem Verhalten der Fußball-Enthusiasten einverstanden.

Müller pampt ARD-Reporterin an und meldet sich wenig später nochmal zu Wort

Der FC Bayern fliegt gegen Holstein Kiel überraschend aus dem DFB-Pokal. Nach dem Schlusspfiff wird Thomas Müller gegenüber einer Reporterin so pampig, dass er sich nur kurze Zeit später in den sozialen Netzwerken zu einer Stellungnahme genötigt sieht.

Defensiv-Debakel in Kiel: Die Gründe für den K.o. des FC Bayern

Der FC Bayern München unterliegt überraschend in der 2. Runde des DFB-Pokals gegen den Zweitligisten Holstein Kiel mit 7:8 nach Elfmeterschießen. Ex-Profi Bastian Schweinsteiger kritisiert die hochstehende Verteidigung der Bayern. Trainer Hansi Flick akzeptiert nun "keine Entschuldigungen mehr".

Bayern blamiert sich in Kiel: Die Pokal-Pleite in Bildern

Zum ersten Mal seit 20 Jahren ist der FC Bayern vor dem Achtelfinale aus dem DFB-Pokal ausgeschieden. In der 2. Runde ist für den deutschen Rekordpokalsieger gegen den Zweitligisten Holstein Kiel Schluss. Die Störche retteten sich spät in die Verlängerung und setzten sich dann im Elfmeterschießen durch. Die Partie in Bildern.