Sie sind hier: Startseite » News » Sport

Sport

Formel-1-WM 2019: Lewis Hamilton spaziert seinem sechsten WM-Titel entgegen

Auf dem Papier stehen 21 Rennen, die darüber entscheiden, wer 2019 Formel-1-Weltmeister wird. Nach nicht einmal der Hälfte der Strecke liegt Titelverteidiger Lewis Hamilton schier uneinholbar in Front. Er ist selbst überrascht darüber, wie leicht ihm Ferrari das Siegen macht. Sebastian Vettel ist kein Gegner mehr.

Afrika-Cup: Schalkes Salif Sané verletzt sich schon nach 24 Minuten

Für Schalkes senegalesischen Innenverteidiger Salif Sané war der erste Einsatz beim Afrika-Cup 2019 bereits nach 24 Minuten wieder beendet. Seine Mannschaft stemmt den Auftaktsieg aber auch ohne den 28-Jährigen.

DFB-Nachwuchs erkämpft mit Remis EM-Halbfinale und Olympia-Ticket

Auf nach Tokio: Dank eines Remis im letzten EM-Vorrundenspiel gegen Österreich schafft Deutschlands U21 den Sprung ins EM-Halbfinale und bucht das Olympia-Ticket. Trotz eines Traumtores von Torjäger Waldschmidt muss der DFB-Nachwuchs lange ums Weiterkommen bangen.

Transfergerüchte im Ticker: Neymar im Mega-Deal zurück nach Barcelona?

Sommerpause bedeutet heiße Transferphase: In der Bundesliga startet die Wechselzeit am 1. Juli, doch schon vorher gibt es jede Menge Gerüchte. In unserem Transferticker halten wir Sie über Spekulationen und vollzogene Transfers in der Bundesliga auf dem Laufenden. Auch über Wechsel von internationalen Spitzenspielern informieren wir sie in unserem Transfergerüchte-Ticker.

Alexander Nübel: So ist der Schalke-Keeper nicht zu halten

Nach Superleistung bei U21-EM verliert Schalke wohl seinen Keeper, wahrscheinlich an die Bayern, spekuliert unser Kolumnist.

Regeln, Stars und Preisgelder: Alles über die Beachvolleyball-WM in Hamburg

Sonne, Sand, Musik, Partystimmung ? Beachvolleyball macht im Sommer einfach Laune. In Hamburg findet nun von Freitag an die Weltmeisterschaft 2019 statt. Wir beantworten die wichtigsten Fragen rund um das Event.

Frauen-WM 2019: Kameruns Spielerinnen provozieren fast einen Spielabbruch

Es waren Bilder, die ältere Fußballfans an die Männer-WM 1982 in Spanien erinnerten: Damals weigerten sich Kuwaits Akteure gegen Frankreich weiterzuspielen. 37 Jahre danach im Achtelfinale der Frauen-WM in Frankreich sind es die Spielerinnern aus Kamerun, die so unzufrieden mit der chinesischen Unparteiischen und ihrem deutschen Assistenten im Video-Kontrollraum sind, dass sie fast einen Spielabbruch provozieren.

Bundesliga: Der Trend geht zum Kaderplaner

Früher gab es einen Trainer und einen Manager, die sich um die Transfers einer Fußballmannschaft kümmerten. Heute unterhalten Profi-Klubs ganze Abteilungen, die sich damit beschäftigen. Der Trend geht zum Kaderplaner.

Kuwait sorgt bei der WM 1982 für einen Skandal

1982 darf Kuwait erstmals an einer WM-Endrunde teilnehmen. Auf die respektable Premiere, ein 1:1 gegen die damalige Tschechoslowakei, folgt ein skandalöser zweiter Auftritt. Beim 1:4 gegen Frankreich weigern sich die Kuwaitis auf Geheiß ihres Verbandspräsidenten nach einem Gegentor, weiterzuspielen.

Oliver Bierhoff gratuliert FC Bayern zu Hansi Flick: "Kompetent und loyal"

Hansi Flick wird Niko Kovac zur kommenden Saison als Co-Trainer des FC Bayern unterstützen. Oliver Bierhoff ist von dieser Verpflichtung des Rekordmeisters sehr angetan.

Kenianischer Fußballer Joash Onyango beim Afrika Cup: Sein Alter macht alle verrückt

Die kenianische Nationalmannschaft sorgt aus sportlicher Sicht bislang nur für wenig Schlagzeilen beim Afrika Cup. Verteidiger Joash Onyango ist dennoch in aller Munde - allerdings nicht aufgrund seiner fußballerischen Leistungen.

Formel 1: Alles Wissenswerte zur Saison 2019

Die Formel 1 startet in die neue Saison. Am 15. März startet der Kampf um den WM-Titel traditionell im australischen Melbourne. Insgesamt warten wie im vergangenen Jahr 21 Rennen auf Fahrer und Teams. Dabei macht der Formel-1-Zirkus auch in Deutschland Halt.

Bayern-Basketballer feiern Meistertitel nach Krimi gegen ALBA Berlin

Der FC Bayern ist erneut deutscher Basketball-Meister. München gewinnt auch Spiel drei in der Finalserie gegen ALBA Berlin, benötigt dabei aber sogar eine Verlängerung.

Ohne Chance bei Hamilton-Gala: Vettel nur Fünfter in Frankreich

Lewis Hamilton eilt in der Formel 1 weiter von Sieg zu Sieg. Auch in Frankreich gewinnt der Mercedes-Pilot überlegen. Für Ferrari-Star Sebastian Vettel wird der Kampf um den WM-Titel immer aussichtsloser.

"Riesenmoment in meiner Karriere" - Federer feiert zehnten Titel in Halle

Roger Federer hat den nächsten Meilenstein in seiner außergewöhnlichen Karriere geschafft. Ein Jahr nach seiner Niederlage im Finale gewinnt der Publikumsliebling in Halle den zehnten Titel. Ob das ein gutes Omen für Wimbledon ist?

DFB-Frauen nach 3:0 im WM-Viertelfinale - Popp mit Tor zum Jubiläum

Die deutschen Fußball-Frauen stehen im WM-Viertelfinale. Gegen Nigeria bleibt das Team zum vierten Mal ohne Gegentor. Den ersten von drei Treffern erzielt Spielführerin Alexandra Popp, die somit ihr persönliches Jubiläum in Grenoble krönte.

Kroos spricht über schwere Bayern-Zeiten - Vertrag schnell bereut

Toni Kroos hat in der Dokumentation über sein Leben als Fußball-Profi deutliche Kritik an der Vereinsführung des FC Bayern München geäußert. Demnach habe er sich nicht wertgeschätzt gefühlt und seine Vertragsverlängerung binnen Minuten bereut.

U21-EM: Wo läuft Deutschland gegen Österreich live im TV?

Am 23. Juni bestreitet die deutsche U21-Nationalmannschaft ihr letztes Gruppenspiel bei der EM in Italien und San Marino. Mit einem Sieg gegen Österreich kann sich Deutschland den Gruppensieg sichern. Wo Sie die Begegnung live im TV verfolgen können, erfahren Sie hier in der Übersicht.

Frauen-WM 2019 live: Deutschland gegen Nigeria im Ticker

Im Achtelfinale der Frauen-WM in Frankreich trifft Deutschland auf Nigeria - und nicht, wie befürchtet, auf Mitfavorit Brasilien. Doch ein Spaziergang wird die Partie deshalb nicht. Die Partie jetzt bei uns im Live-Ticker.

Frühes Aus für Mick Schumacher nach Unfall mit Teamgefährten

Nach einem Crash mit seinem Teamkollegen hat Mick Schumacher das Formel-2-Hauptrennen in Frankreich schon nach der ersten Runde aufgeben müssen. Der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher blieb damit am Samstag in Le Castellet auch im fünften Lauf der Nachwuchsserie nacheinander ohne Punkte.

Verkorkster Stresstest: Vettel patzt in Frankreich

Es läuft einfach nicht für Sebastian Vettel. In der Qualifikation für das Formel-1-Rennen in Frankreich wird der Ferrari-Fahrer nur Siebter. Wie zuletzt häufiger patzt Vettel im wichtigen Moment.

Frauen-WM 2019: Deutschland - Nigeria live im TV und Stream

Deutschland hat auch das abschließende Gruppenspiel gegen Südafrika gewonnen und trifft nun im WM-Achtelfinale auf Nigeria. Wo die Partie im TV und Stream läuft, erfahren Sie hier im Überblick.

Almuth Schult: Der Ruhepol im Tor

Almuth Schult hat ein schweres halbes Jahr hinter sich, bei der Frauen-WM in Frankreich ist die Torfrau aber nicht nur die Konstante, sondern auch die große Hoffnung der deutschen Nationalmannschaft.

Bericht: Mats Hummels sagte für Dortmund englischem Top-Klub ab

Dass Mats Hummels in der kommenden Saison zurück zu Borussia Dortmund wechselt, war die Bundesliga-Meldung der Woche. Wie nun bekannt wurde ließ er dafür sogar einen britischen Top-Klub abblitzen - trotz lukrativerem Angebot.

Vettel-Eklat: Neuanfang in der Saison 2019 oder das Ende der Ära Vettel?

Seit dem Großen Preis von Kanada sind Sebastian Vettel und Ferrari das große Thema in der Motorsportwelt. Die Fünf-Sekunden-Strafe, die Vettel den Sieg kostete, war gerechtfertigt, meint der ehemalige Rennfahrer Hans-Joachim Stuck und betont gleichzeitig: Aufgeben sollte man Vettel keinesfalls. Eine Analyse ? zusammen mit dem ehemaligen Formel-1-Piloten.

Mats Hummels, Mario Götze & Co.: So verbringen die Bundesliga-Stars ihren Urlaub

Sommerpause in der Bundesliga, das heißt, die Profis machen Urlaub - und lassen ihre Fans bei Instagram & Co. daran teilhaben. So auch in diesem Sommer. Dabei fällt auf, ein Urlaubsort ist besonders beliebt.

Frauen-WM 2019: Videobeweis - was gut läuft und was unnötig ist

Der Einsatz der Video-Assistenten bei der Frauen-WM in Frankreich funktioniert bislang gut, obwohl er für fast alle Schiedsrichterinnen Neuland ist. Auch die Transparenz ist vorbildlich. Deutliche Kritik gibt es dagegen an den ungewohnt rigorosen Eingriffen, wenn die Torhüterinnen beim Elfmeter knapp vor der Torlinie sind. Doch dieses allzu strenge Vorgehen ist von der Fifa gewollt.

Sebastian Vettel hat geheiratet: Heimliche Hochzeit mit Freundin Hanna

Sebastian Vettel ist unter der Haube. Der viermalige Formel-1-Weltmeister hat seine langjährige Freundin Hanna geheiratet.

Fernando Torres beendet Karriere: "Es ist an der Zeit"

Fernando Torres verabschiedet sich von seiner Fußballerkarriere: "Es ist an der Zeit", befindet der 35-Jährige in einem Video, mit dem er seine Entscheidung kundtut.

U21-EM 2019: Deutsche Elf als Favorit auf den Titel nach Sieg über Serbien

Sechs Tore, jede Menge Spielfreude und eine furiose Leistung: Spätestens nach dem 6:1 gegen Serbien dürfte die deutsche U21 bei der EM als Titelfavorit gelten. Doch selbst mit zwei Siegen hat das Team das Ticket fürs Halbfinale und Olympia noch nicht sicher gebucht.

Deutsche U21 mit Titel-Statement: Überragendes 6:1 gegen Serbien

Serbien und Top-Torjäger Luka Jovic waren komplett chancenlos. Die deutsche U21 steht nach einer Machtdemonstration bei der EM dicht vor dem Halbfinale. Beim 6:1 gegen überforderte Serben zeigt die Elf von Stefan Kuntz Leichtigkeit, Spielfreude und enorme Ballsicherheit.

Nächste Runde im Streitfall Vettel: Vorladung für Ferrari

Hat Ferrari im Streitfall um den aberkannten Kanada-Sieg von Sebastian Vettel wirklich neue Beweise? Der Weltverband lädt zu einer Anhörung. Das Formel-1-Wochenende in ...

Mario Götze & Ann-Kathrin Brömmel: Heimliche Traumhochzeit auf Mallorca

Ein Jahr nach ihrer standesamtlichen Trauung haben sich Fußball-Star Mario Götze und seine Ann-Kathrin nun auch vor allen Freunden das Ja-Wort gegeben: Das Paar feierte seine Traumhochzeit groß auf Mallorca.

Hummels-Transfer: Der FC Bayern macht einen Fehler

Mats Hummels wechselt vom FC Bayern zurück zu Borussia Dortmund. Aus einem wilden Gerücht, das viel Stirnrunzeln hervorrief, ist innerhalb weniger Tage Realität geworden. Es ist ein auf vielen Ebenen völlig rätselhafter Transfer.

Lucien Favre muss als Trainer liefern: Zeiten für Ausreden sind beim BVB vorbei

Lucien Favre muss als Trainer liefern - die Zeiten für Ausreden sind beim BVB vorbei, sagt unser Kolumnist Pit Gottschalk.

Bericht: FC Bayern wartet weiter auf Klose-Ja zu Beförderung in U19

Der FC Bayern will Miroslav Klose zum Trainer der U19 befördern, wartet nach einem Bericht des "Kicker" aber weiter auf die Zusage des ehemaligen Fußball-Nationalspielers. 

Mario & Ann-Kathrin Götze: Heimliche Hochzeit auf Mallorca

Wie berichtet wird, haben Mario und Ann-Kathrin Götze still und heimlich auf Mallorca geheiratet - ein Jahr nach der standesamtlichen Trauung.

Gewalteklat in Kreisliga: Mehrjährige Sperren nach Attacken auf Schiedsrichter

Nach dem Gewalteklat im Spiel der Fußball-Kreisliga am vergangenen Wochenende hat das Sportgericht des Fußball-Kreises Moers einen Spieler und einen Funktionär des Duisburger Klubs mit langen Sperren belegt. 

Wochenlange Zwangspause für Podolski nach Ohren-Operation

Lukas Podolski musste sich einer schweren Operation am Ohr unterziehen. Offenbar war das Trommelfell kaputt und auch Knochen war beschädigt. Nun fällt der Ex-Nationalspieler wochenlang aus.

Schottland verspielt 3:0 - Argentinien hofft auf Achtelfinale

Schottland hat bei der Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen in Frankreich im letzten Gruppenspiel den ersten Sieg verspielt und ist ausgeschieden. In einer hochdramatischen Partie trennte sich der WM-Neuling am Mittwoch in Paris von Argentinien 3:3 (1:0).

So reagiert das Netz auf den Wechsel von Mats Hummels zurück zum BVB

Mats Hummels kehrt zum BVB zurück. Der Wechsel vom FC Bayern nach Dortmund spaltet die Fans - und sorgt für einige Lacher. Netz-Reaktionen zum Hummels-Wechsel.

Mats Hummels verlässt FC Bayern und kehrt zum BVB zurück

Der Wechsel von Mats Hummels zurück zu Borussia Dortmund ist perfekt. Lediglich der ausstehende Medizincheck steht einer Rückkehr noch im Weg. Laut "Kicker" bezahlt der BVB dem FC Bayern München eine Ablöse von 38 Millionen Euro für den Abwehrspieler.

Mats Hummels verlässt FC Bayern und kehrt zum BVB zurück

Der Wechsel von Mats Hummels zurück zu Borussia Dortmund ist perfekt. Lediglich der ausstehende Medizincheck steht einer Rückkehr noch im Weg. Laut "Kicker" bezahlt der BVB dem FC Bayern München eine Ablöse von 38 Millionen Euro für den Abwehrspieler.

Polizei entlässt Ex-UEFA-Präsident Michel Platini aus Gewahrsam

Hintergrund des jüngsten Verhörs von Michel Platini ist laut französischen Medien eine schon seit 2016 laufende Ermittlung zu der umstrittenen Vergabe der WM 2022 nach Katar.

Polizei entlässt Ex-UEFA-Präsident Michel Platini aus Gewahrsam

Als Spielmacher fand Michel Platini auf dem Fußballfeld fast immer freie Räume. Nun sieht sich der frühere UEFA-Präsident von Anti-Korruptions-Ermittlern in die Enge getrieben. Und die haben nicht nur ihn im Visier.

Italien, Australien und Brasilien erreichen WM-Achtelfinale

Italien, Australien und Brasilien haben bei der Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen in Frankreich das Achtelfinale erreicht.

Zweiter Bundesliga-Aufstieg: SC Paderborn ist zurück

Der SC Paderborn kann auf eine bewegte Geschichte zurückblicken. Und damit sind nicht einmal die ganzen 112 Jahre gemeint, seit denen der Verein aus Ostwestfalen existiert. Allein das letzte Jahrzehnt hielt viel bereit für einen Emporkömmling, der nun wieder in der Bundesliga spielt.

Neymar bei PSG vor dem Aus - Klub-Boss geht auf Distanz

Bis 2022 steht Neymar bei Paris Saint-Germain noch unter Vertrag. Doch der Vereinschef aus Katar geht nun mit deutlichen Worten auf Distanz zum derzeit verletzten Ausnahme-Stürmer. Bahnt sich ein spektakulärer Spieler-Tausch an?

Ex-UEFA-Präsident Michel Platini in Polizeigewahrsam

Medien und Ermittlerkreise in Frankreich berichten, dass der ehemalige UEFA-Präsident Michel Platini in Polizeigewahrsam ist.

Bundesliga: BVB verlängert Vertrag mit Trainer Lucien Favre

Borussia Dortmund und Trainer Favre gehen auch künftig gemeinsame Wege. Die Westfalen verlängerten nun mit dem Schweizer vorzeitig.