Sie sind hier: Startseite » News » Sport

Sport

US-Nationaltorwart Steffen nennt Trump "widerlichen Heuchler"

US-Nationaltorhüter Zack Steffen hat Präsident Donald Trump attackiert. Via Twitter bezeichnete er ihn als "widerlichen Heuchler" und bezog sich dabei auf einen Tweet Trumps aus dem Januar.

Mesut Özil verliert zum Saisonende großen Sponsor

Der Sportartikelhersteller Adidas wird laut einem Zeitungsbericht seinen Ausrüster-Vertrag mit dem früheren Fußball-Nationalspieler nicht mehr verlängern.

Von Black Power bis Justice for George: Sport als politische Bühne

Der Tod des Afroamerikaners George Floyd nach einem brutalen Polizeieinsatz in den USA bewegt auch den Sport. Zahlreiche Sportler haben sich den Protesten angeschlossen. Es ist keine Seltenheit, dass Athleten ihre Bühne für politische Botschaften nutzen.

LIVE: Werder Bremen empfängt Eintracht Frankfurt im Nachholspiel

Frankfurt ist bei Werder zu Gast. Das Spiel hätte eigentlich bereits Ende Februar stattfinden sollen. Grund für die Verschiebung damals war die Verlegung eines Spiels der Eintracht in der Europa League. Bremen zeigte sich nach der Corona-Pause verbessert und hofft wieder auf den Klassenerhalt. Das Spiel im Live-Ticker.

So sehen Sie Werder Bremen gegen Eintracht Frankfurt heute live im TV und Stream

Drei Monate lang wartet die Bundesliga auf die Partie zwischen Werder Bremen und Eintracht Frankfurt. Nun kommt es am Mittwoch endlich zum Nachholspiel.

Thomas Helmer: Diese zwei Trikots werde ich nie verschenken

Jeden Tag nur Corona-Nachrichten und Fußball ohne Publikum, das hält keiner aus. Schöner ist es doch, in Erinnerungen zu schwelgen, in Zeiten als der Fußball noch kein Hygienekonzept brauchte. Deshalb erzählen uns Persönlichkeiten des Fußballs von ihrem persönlichen "Spiel meines Lebens". Nächster in der Reihe: Thomas Helmer.

Klopps Liverpooler mit starker Geste gegen Rassismus

Neben zahlreichen weiteren Sportlern haben auch die Spieler des FC Liverpool sich an den Protesten nach dem Tod von George Floyd beteiligt. Der Verein postete ein Foto, auf dem die Spieler beim Training symbolisch niederknieten.

Jürgen Klopp über Meisterfeier: "Feiern so, wie das eben möglich ist"

Fußball-Trainer Jürgen Klopp erwartet eine ausgelassene Meisterfeier unter Corona-Bedingungen, wenn sich der FC Liverpool den Premier-League-Titel sichert: "Dann feiern wir so, wie das eben möglich ist."

Solidarität mit George Floyd: Korrekt, dass der DFB den Fall Sancho untersucht

Beim Sieg des BVB gegen den SC Paderborn zeigt Dortmunds Jadon Sancho beim Torjubel ein Shirt mit der Aufschrift "Justice for George Floyd". Der DFB ermittelt - und das ist auch richtig.

So sieht das Restprogramm von Borussia Dortmund aus

Die Bundesliga feiert ihr Comeback und so spielt auch Borussia Dortmund wieder um die deutsche Meisterschaft. Wo, wann und mit wem der amtierende Vizemeister spielen wird, erfahren Sie in unserer Übersicht.

So sieht das Restprogramm des FC Bayern München aus

Die Bundesliga ist zurück und somit kämpft auch der deutsche Rekordmeister wieder um den Meistertitel. Wo, wann und mit wem der FC Bayern München spielen wird, erfahren Sie in unserer Übersicht.

Der Absturz der Königsblauen und welchen Anteil Coach Wagner daran hat

Schalke 04 ging als Champions-League-Kandidat in die Winterpause - und spielt mittlerweile wie ein Absteiger. Was ist da passiert und welchen Anteil hat Trainer David Wagner an diesem beispiellosen Niedergang?

"Verdammt viel Glück gehabt": Czichos emotionales Bundesliga-Comeback

Laut seinem Arzt hatte Rafael Czichos "verdammt viel Glück" gehabt, dass er nicht querschnittsgelähmt ist. 101 Tage später gibt der Kölner ein emotionales Comeback in der Fußball-Bundesliga.

Lewis Hamilton holt in Rassismus-Debatte zum Rundumschlag gegen F1-Kollegen aus

Der tragische Tod von George Floyd beschäftigt auch Lewis Hamilton. Der Formel-1-Weltmeister teilte auf Instagram bereits diverse Wortmeldungen zu Rassismus und Polizeigewalt. Nun holte der 35-Jährige zu einem Rundumschlag gegen Kollegen aus dem Motorsport aus.

Sechs Tore in Köln: Nagelsmann mit Leipzig wieder Dritter

Im Rennen um die Champions-League-Plätze hat RB Leipzig nachgelegt. Die Nagelsmann-Elf ist nach dem souveränen Sieg in Köln wieder Dritter. Gladbach und Leverkusen folgen mit jeweils zwei Punkten weniger.

"Justice for George": Bundesliga-Protest bringt DFB in ein Dilemma

Weltweit protestieren Sportler nach dem Tod des Afroamerikaners George Floyd in den USA gegen Rassismus und Polizeigewalt. Die Welle erreicht auch die Fußball-Bundesliga. Spieler machen ihre Haltung deutlich. Das Narrativ des unpolitischen Sports ist längst dahin.

So sehen Sie 1. FC Köln gegen RB Leipzig heute live im TV und Stream

Köln und Leipzig beschließen den 29. Spieltag. Wo Sie die Begegnung live sehen können, erfahren Sie hier.

Was Boateng durfte, war Can nicht erlaubt

Das Handspiel von Emre Can erinnert stark an das von Jérôme Boateng zuletzt in Dortmund ? nur wurde da nicht gepfiffen. Hätte der VAR also einschreiten müssen? Das klärt unser Experte in der Schiedsrichter-Kolumne.

"Justice for George": Die Protestwelle hat die Bundesliga erreicht

Schalkes US-Nationalspieler McKennie dokumentiert beim Spiel gegen Bremen seine Solidarität mit dem in Minneapolis bei einem Polizei-Einsatz getöteten George Floyd. Ein Tag später folgen der Gladbacher Thuram sowie die Dortmunder Sancho und Hakimi. Politik auf dem Platz: Das könnte Folgen haben.

Kantersieg nach Schlappe gegen Bayern: BVB feiert Torfestival in Paderborn

Zu Beginn tut sich Dortmund schwer gegen den Abstiegskandidaten. In der zweiten Hälfte zeigt der BVB dann aber seine Offensivqualitäten und siegt letztendlich souverän. Für den SC Paderborn deutete weiter alles auf eine Bundesliga-Abschiedstournee hin.

LIVE: Borussia Dortmund zerlegt Gastgeber Paderborn

Den ersten Gewinn des Meistertitels seit 2012 muss sich der BVB nach dem 0:1 im Spitzenspiel gegen den FC Bayern sehr wahrscheinlich abschminken. Ziel muss es nun sein, Platz zwei gegen die Verfolger zu verteidigen. Für Kontrahent Paderborn ist der direkte Wiederabstieg kaum mehr zu vermeiden. Das Spiel im Ticker.

Thuram prägt deutlichen Gladbach-Sieg mit zwei Toren und Kniefall

Marcus Thuram hat seinen ersten Treffer für Borussia Gladbach in der Partie gegen Union mit einem Kniefall bejubelt. Der 22 Jahre alte Franzose kniete nach seinem Tor zum 2:0 im Strafraum nieder und senkte den Kopf. Der englischsprachige Account der Gladbacher twitterte: "Keine Erklärung erforderlich".

Ticker zum Nachlesen: Gladbach schlägt Union Berlin absolut souverän

Es ist erst das dritte Pflichtspiel zwischen Gladbach und dem Bundesliga-Neuling. Keines davon hat der Favorit vom Niederrhein gewonnen. Im Rennen um die Qualifikation zur Champions League ist für die Borussia ein Ende dieser Serie unerlässlich. Union hingegen kämpft um den Klassenerhalt. Das Spiel im Ticker.

So sehen Sie SC Paderborn gegen Borussia Dortmund heute live im TV und Stream

Dortmund muss nach dem Rückschlag um die Meisterschaft am Sonntag zum Schlusslicht nach Paderborn. Wie Sie die Partie live sehen können, erfahren Sie hier.

Aufstiegsrennen bleibt spannend: HSV, VfB und Heidenheim siegen

Das Aufstiegsrennen in der 2. Liga bleibt spannend: Sowohl der Hamburger SV als auch der VfB Stuttgart und der FC Heidenheim können ihre Spiele gewinnen. Die einen allerdings souveräner als die anderen.

Ticker zum Nachlesen: HSV holt glücklichen Sieg

Die Hamburger verspielen gegen Wehen Wiesbaden erst ihre Führung und bekommen dann doch noch ihre Nerven in den Griff. Der VfB Stuttgart und der SV Heidenheim gewinnen ihre Spiele souverän.

Sind diese Bayern noch zu schlagen? Hoeneß prophezeit "neue Bayern-Ära"

Wer soll diesen FC Bayern noch aufhalten? Sowohl Trainer Hansi Flick als auch seine Spieler sind hungrig auf Tore und Titel - und sie wollen die Meisterschaft auf keinen Fall spannend werden lassen. Uli Hoeneß wähnt sich schon am Beginn einer neuen Bayern-Ära.

Dynamo Dresden legt nach: Trotzreaktion oder Abstieg ohne faire Chance?

Die vom Gesundheitsamt verhängte, zweiwöchige Quarantäne traf Dynamo Dresden hart. Der Klub muss jetzt ein Mammutprogramm absolvieren, ohne lange Vorbereitung und fast ohne Pausen. Ein Nachteil im harten Abstiegskampf liegt auf der Hand, der Abstieg ist ein drohendes Szenario.

Bericht: Bundesliga soll im September in neue Saison starten

Durch die Coronakrise wurde der Zeitplan des europäischen Fußballs gehörig durcheinander geworfen. Auch der Start der neuen Bundesligasaison wird sich verzögern. Laut "Bild am Sonntag" soll es im September weitergehen.

Meisterliche Bayern deklassieren Düsseldorf - Lewandowski knackt 300

Der FC Bayern brilliert auf dem Weg zum 30. Meistertitel. Nach dem 1:0 in Dortmund feiern die Münchner gegen Düsseldorf eine Tor-Gala. Lewandowski knackt eine imposante Marke. Das Startelf-Comeback eines Weltmeisters verläuft unglücklich.

LIVE: FC Bayern beweist sich als gnadenloser Gastgeber

Seit dem 1:0 in Dortmund liegt die achte Deutsche Meisterschaft nacheinander - neuer Rekord! - auf dem Silbertablett vor dem FC Bayern. Gast Fortuna Düsseldorf hingegen kämpft gegen den Abstieg. Im Vorjahr überraschten die Rheinländer in der Allianz Arena mit einem 3:3. Das Spiel im Ticker.

Klopp atmet auf: Bald wieder Anpfiff in der Premier League

Auch in England darf wieder Fußball gespielt werden. Liverpool-Trainer Jürgen Klopp und die Reds stehen kurz vor der Meisterschaft. Feiern müssen die Liverpooler im Fall des langersehnten Titelgewinns aber wohl eher verhalten.

Hoffung auf Rettung: Bremen sammelt Big Points im Abstiegskampf

Während Werder weiter im Aufwärtstrend liegt, tat sich Schalke enorm schwer und wurde abgestraft. Zwei Konkurrenten von Bremen lassen wichtige Punkte liegen. Der bisherige Spieltag im Überblick.

Ticker-Nachlese: Werder im Aufwärtstrend mit Sieg bei schwachen Schalkern

Der Siegtreffer gelang Leonardo Bittencourt in der 32. Minute. Die Mannschaft von Trainer David Wagner dagegen setzt seine Talfahrt ungebremst fort und ist wie zuletzt in der Saison 1996/1997 nun seit elf Spielen sieglos. Die Konferenz im Ticker.

Später Sieg für Spitzenreiter Bielefeld - Nürnberg wieder sieglos

Tabellenführer Bielefeld hat mit dem 2:1 in Kiel den Bundesliga-Aufstieg weiterhin fest im Blick. Der 1. FC Nürnberg hingegen steckt weiter in der Abstiegszone der 2. Liga fest und wartet seit fünf Spielen auf einen Sieg.

Die Formel-1-Saison startet wieder - mit zwei Rennen in Österreich

Das österreichische Gesundheitsministerium bestätigte am Samstag, dass das Gesundheitskonzept der Veranstalter die aktuellen Erfordernisse in der Corona-Pandemie erfülle.

Mick Schumachers Homeoffice: Ein Gummiband als Nackentrainer

Michael Schumachers Sohn macht das Beste aus der Zwangspause. Das Training daheim hat sogar Vorteile. Wann er wieder in seinen Formel-2-Wagen steigen darf, könnte sich bald entscheiden.

Bayern-Profis verzichten bis Saisonende auf Teil ihres Gehalts

Seit Mitte Mai rollt wieder der Ball in der Fußball-Bundesliga. Allerdings wegen der Coronavirus-Pandemie vor leeren Rängen. In der Krise kommen die Profis des Spitzenreiters FC Bayern München nun ihrem Verein entgegen.

So sehen Sie die Samstags-Konferenz des 29. Spieltags heute live im TV

Am Samstagnachmittag bekommen es in der Bundesliga das Mittelfeld und der Keller der Liga miteinander zu tun. Wo Sie die Spiele live im TV sehen, erfahren Sie hier.

So sehen Sie FC Bayern gegen Fortuna Düsseldorf heute live im TV und Stream

Heute empfängt der FC Bayern die Fortuna Düsseldorf in München. So können Sie die Partie live im TV verfolgen.

Bayer Leverkusen legt im Champions-League-Rennen vor

Natürlich Kai Havertz, wer sonst? Der Jungstar führt Bayer mit seinem Tor zum Sieg in Freiburg und zurück auf einen Champions-League-Platz. Für Havertz ist es bereits der fünfte Treffer seit dem Wiederbeginn der Bundesliga.

Borussia Dortmund trennt sich von Nachwuchstrainer Skibbe

Michael Skibbe ist nicht mehr Nachwuchstrainer bei Borussia Dortmund. Das bestätigte der Verein. Skibbe hätte ab er der kommenden Saison die U23 trainieren sollen.

Alaba als Titel-Schachzug: Flicks neuer Lautsprecher in der Innenverteidigung

Jahrelang strebte David Alaba nach einer zentraleren Rolle und mehr Verantwortung beim FC Bayern. In großer Abwehrnot fand sie Hansi Flick für ihn. Jetzt will der Trainer seinen Boss unbedingt halten.

LIVE: Torfestival in Köln

Wie hat der Herbstmeister aus Leipzig das enttäuschende Unentschieden gegen Hertha BSC verkraftet? RB gewann nur eines der letzten drei Spiele. Der FC hat seine Form, die er vor der Corona-Pause hatte, verloren und wartet seit vier Spielen auf einen Sieg. Die Partie im Liveticker.

Tennis in Corona-Zeiten: Zverev und Görges schlagen in Berlin auf

Die deutschen Tennisstars Alexander Zverev und Julia Görges werden im Juli in Berlin aufschlagen. Gespielt wird auf verschiedenen Belägen. Die Veranstalter versprechen "in schwierigen Zeiten ein Top-Event". Auch Grand-Slam-Sieger könnten dabei sein.

Max Meyer reagiert "schockiert" auf Protz-Video seines Vaters

Der Vater des Ex-Schalkers Max Meyer sorgt mit einem provozierenden Video, das derzeit auf Twitter kursiert, auch bei seinem eigenen Sohn für Unverständnis. Der sei "zutiefst schockiert" von der Aktion.

Favre ist nicht das einzige Fragezeichen beim BVB

Lucien Favre löste nach der Niederlage gegen die Bayern eine kleine Trainerdiskussion aus. Aber der BVB sollte vielmehr an der eigenen Philosophie feilen.

Schweinsteiger-Doku "Von Anfang bis Legende? ? eine Kritik

Bastian Schweinsteiger ist eine deutsche Fußball-Legende. Nun erscheint eine Dokumentation über seine Karriere, die neue Einblicke gewährt.

Spiel gedreht: Stuttgart gewinnt Verfolger-Duell gegen HSV nach 0:2-Rückstand

Es sah gut aus für den Hamburger SV - bis zur Pause. Da führen die Norddeutschen noch beim Aufstiegsrivalen VfB Stuttgart mit 2:0. Doch dann drehen die Schwaben die Partie zum 3:2. Jetzt spricht im Rennen um Platz zwei alles für den VfB.

Wie Schweinsteiger Hoeneß rührte und ihn aus dem "Bett raushaute"

Eine neue Dokumentation blickt auf die Karriere von Bastian Schweinsteiger. Darin erzählt er, wie er die WM 2014 abseits der Spiele verbrachte. Außerdem spricht Uli Hoeneß über ein besonderes Interview des ehemaligen Bayern-Profis.