Sie sind hier: Startseite » News » Sport

Sport

Deutsche Hauptrundengruppe komplett - Letztes Ticket an Slowenien

Die deutsche Hauptgruppenrunde bei der Handball EM ist komplett. Slowenien hat sich das letzte Ticket gesichert.

Handball-EM: Deutsche Handballer nach Remis nur Gruppenzweiter

Die deutschen Handballer haben den Gruppensieg bei der Handball-Europameisterschaft in Zagreb verpasst.

Toni Sailer: Schwere Vorwürfe gegen verstorbene Ski-Legende

Die Vorwürfe wiegen schwer und betreffen einen längst Verstorbenen: Ski-Legende Toni Sailer soll in den 70er-Jahren der Vergewaltigung bezichtigt worden sein. Das berichten mehrere Medien.

DHB-Team verpatzt Gruppenfinale: Remis gegen Mazedonien

Erneut ein Krimi, erneut ein 25:25: Die deutschen Handballer haben mit dem zweiten Remis bei der EM gegen Mazedonien den Gruppensieg verpasst und einen Dämpfer auf dem Weg ins ...

Handball-EM 2018 LIVE: Die Spiele der deutschen Mannschaft im Ticker

Hier gibt es die Spiele der deutschen Mannschaft bei der Handball-EM 2018 im Live-Ticker.

Borussia Dortmund vor ungewisser Zukunft: Wer könnte Aubameyang überhaupt ersetzen?

Aufregende Tage für Borussia Dortmund. Toptorjäger Pierre-Emerick Aubameyang steht unmittelbar vor einem Abgang. Der BVB dürfte sich im Falle eines Wechsels zwar über den nächsten riesigen Geldsegen freuen, steht dann aber vor einem großen Problem. Wer nur kann den Gabuner ersetzen?

Franck Ribéry wirbt um Vertragsverlängerung: "Noch zwei Jahre Top-Niveau"

Franck Ribéry hält sich trotz seiner bald 35 Jahre noch fit genug für weitere Spielzeiten beim FC Bayern. 

Ralf Schumachers Sohn David startet in der Formel 4

David Schumacher steht vor seinem Debüt im Formel-Sport. Der Sohn von Ralf Schumacher geht am Wochenende in der Formel 4 in Abu Dhabi an den Start.

Manuel Neuer macht Fortschritte - Comeback beim FC Bayern noch nicht absehbar

Manuel Neuer macht weiter Fortschritte. Der verletzte Bayern-Keeper tut alles, um zeitnah wieder fit zu werden. Jetzt ist ihm ein entscheidender Schritt auf dem Weg zum Comeback gelungen.

Eröffnung: Süd- und Nordkorea wollen gemeinsam einlaufen

Bis vor kurzem stand eine Teilnahme Nordkoreas an den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang noch gar nicht fest. Jetzt wollen beide Koreas ihre Annäherung mit einem ...

Angelique Kerber: "Musste neue Motivation finden"

Emotionale Worte von Angelique Kerber: Die ehemalige Weltranglistenerste hat Einblick in ihr Seelenleben gegeben. Sie gibt zu, nach den Erfolgen 2016 in ein Loch gefallen zu sein. 

Süd- und Nordkorea wollen bei Eröffnungsfeier gemeinsam einlaufen

Süd- und Nordkorea wollen bei den Winterspielen zur Eröffnungsfeier am 9. Februar gemeinsam ins Olympiastadion einmarschieren. Das teilte das Vereinigungsministerium in Seoul ...

Handball-EM 2018: DHB jubelt - auch zweiter Einspruch Sloweniens abgewiesen

Aufatmen bei den deutschen Handballern: Die EHF hat auch den zweiten Protest der Slowenen gegen die Wertung des Vorrundenspiels bei der Handball-EM abgewiesen. Das Ergebnis hat damit endgültig Bestand.

So gefährlich ist die Mausefalle: Auf der Streif wird Athleten alles abverlangt

Skiathleten wird auf der Streif in Kitzbühel alles abverlangt. Nach vier Sekunden ist man schneller als 100 Kilometer pro Stunde. Besonders die Mausefalle hat es in sich.

BVB-Coach Peter Stöger glaubt an Verbleib von Pierre-Emerick Aubameyang

Er dürfte einer von wenigen sein: BVB-Trainer Peter Stöger glaubt weiter an einen Verbleib von Pierre-Emerick Aubameyang in Dortmund.

Handball-EM: Slowenien legt Widerspruch gegen EHF-Urteil ein

Muss Deutschland den hart erkämpften Punkt gegen Slowenien doch noch abgeben? Bei der Handball-EM hat der deutsche Gegner des letzten Spiels erneut Protest eingelegt. 

Australian Open: Julia Görges schon raus

Aus schon in Runde zwei: Tennisprofi Julia Görges muss bei den Australian Open bereits die Koffer packen. Sie scheiterte an der Französin Alizé Cornet. Auch für eine andere Deutsche ist Schluss beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres. Rafael Nadal dagegen zeigt keine Blöße.

Chandhok: "Kubica hatte genügend Gelegenheiten ..."

Ex-Formel-1-Pilot Karun Chandhok findet die Williams-Entscheidung pro Sirotkin nachvollziehbar: "Kann nicht behaupten, dass Kubica keine faire Chance hatte"

Golf-Ass Kaymer startet ins Ryder-Cup-Jahr

Der Ryder Cup Ende September in Paris ist das große Ziel von Martin Kaymer. Der lange und steinige Weg dahin beginnt für Deutschlands besten Golfer in der Wüste von Abu Dhabi.

Olympia-Generalprobe für Dahlmeier und Co.

Laura Dahlmeier und Co. bestreiten ab Donnerstag in Antholz die letzten Weltcuprennen vor den Olympischen Spielen in Pyeongchang. In Südtirol konnten sich die deutschen ...

Nadal in Melbourne ohne Satzverlust in Runde drei

Ohne Satzverlust ist der Weltranglisten-Erste Rafael Nadal bei den Australian Open der Tennisprofis in Melbourne in die dritte Runde eingezogen. Der 31 Jahre alte Linkshänder ...

Tour Down Under: Greipel nicht mehr Spitzenreiter

Der deutsche Topsprinter André Greipel hat auf der zweiten Etappe der Tour Down Under die Gesamtführung verloren. Der 35-Jährige aus Hürth spielte nach 148,6 Kilometern von ...

"Teenager-Traum": 15 Jahre alte Kostjuk wie einst Hingis

Als jüngste Tennisspielerin seit Martina Hingis vor 22 Jahren steht die 15-jährige Marta Kostjuk aus der Ukraine in der dritten Runde der Australian Open. Ihr Manager ist der ...

NBA: Nowitzki verliert mit Dallas gegen Denver

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen NBA die zweite Niederlage in Folge kassiert. Die Texaner mussten sich den Denver ...

Ronaldinho beendet Karriere

Eine ganz große Karriere ist vorbei: Weltfußballer Ronaldinho hat seine Fußball-Laufbahn im Alter von 37 Jahren beendet.

Pierre-Emerick Aubameyang: ein Wechsel des BVB-Stars zum FC Arsenal ist wahrscheinlich

Der Abgang von Pierre-Emerick Aubameyang aus Dortmund scheint nur noch eine Frage der Zeit. Der FC Arsenal ist wohl der heißeste Kandidat, zumal bei den Gunners auch Aubameyangs Förderer als Fürsprecher fungiert. Es gibt aber auch noch einen Haken.

Handball-EM 2018 LIVE: Alle Spiele im Ticker

Alle Spiele der Europameisterschaft gibt es hier bei uns im Ticker.

Handball-EM: Foto-Skandal in norwegischer Handball-Nationalmannschaft

In der norwegischen Handball-Nationalmannschaft gibt es einen Foto-Skandal. Angeblich sollen einige Spieler persönliche Bilder von Nationalspielerin Nora Mørk auf ihren Handys haben.

Beat Feuz übt scharfe Kritik an der Streif: "Katastrophe"

Eine "Katastrophe": Diese Worte findet Ski-Ass Beat Feuz nach dem ersten Training für die Abfahrt in Kitzbühel. Die Piste sei in keinem Zustand für ein Rennen, befand der Schweizer. Mit seiner Kritik ist er nicht alleine.

Richard Freitag kann nach Verletzungspause bei der Skiflug-WM starten

Nach der verletzungsbedingten Pause in Bischofshofen und am Kulm kommt DSV-Topspringer Freitag pünktlich zur Skiflug-WM zurück. Bei der Heim-WM ist eine Medaille das Ziel. Ob Freitag nach seinem Sturz und starken Hüftschmerzen schon wieder in Topform ist, ist unklar.

Heinz Müller verliert: Befristete Verträge für Profis rechtens

Aufatmen bei den Fußballvereinen und -verbänden: Im Profigeschäft wird es auch künftig keine Rentenverträge geben. Der Fall Heinz Müller wurde jetzt in höchster Instanz entschieden.

Nico Rosberg-Erfolg mit Job für Kubica - Williams besiegelt Wehrlein-Aus

Für Pascal Wehrlein ist 2018 kein Platz als Formel-1-Stammfahrer. Williams vergibt das letzte Cockpit an den Russen Sergej Sirotkin. Die Engländer ermöglichen aber Robert Kubica ein Comeback. Der Pole wird Ersatzmann. Nico Rosberg ist daran nicht unbeteiligt.

Nur Zeitverträge für Fußballer: Müllers Rebellion scheitert

Sind Fußballprofis ganz besondere Arbeitnehmer? Ja, sagen Deutschlands oberste Arbeitsrichter. Fatal für den Mainzer Ex-Torhüter Heinz Müller: Er scheitert mit seiner Klage ...

Lukas Podolski stichelt erneut gegen Fans von Borussia Mönchengladbach

Bei den Anhängern des 1. FC Köln ist die Stimmung nach dem Last-Minute-Derbysieg gegen Borussia Mönchengladbach bestens. Selbst Edelfan und Dönerimbiss-Betreiber Lukas Podolski hat sich von der Euphorie anstecken lassen - und stichelt bei Twitter erneut gegen Fans des Erzrivalen.

Handball-EM 2018: Einspruch abgewiesen - Deutschland behält Remis gegen Slowenien

Aufatmen bei Deutschlands Handballern: Die EHF hat den Protest Sloweniens gegen die Wertung des 25:25 gegen Deutschland abgewiesen.

Abwehrboss Lemke ist bei EM zurück im DHB-Team

Die deutschen Handballer müssen das abschließende EM-Gruppenspiel gegen Mazedonien gewinnen. Ansonsten droht der Einzug ins Halbfinale zu scheitern. Die DHB-Auswahl kann aber ...

Erste Olympia-Nominierung ohne Überraschung

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) hat die ersten 43 Athleten für die Winterspiele in Südkorea nominiert. Das zehnköpfige Rodelteam für Pyeongchang wird dabei von den ...

DFB-Pokal: FC Bayern gegen SC Paderborn nicht im Free-TV

Der DFB hat die Viertelfinal-Spiele im DFB-Pokal terminiert. Das Spiel zwischen Drittligist SC Paderborn und Rekordsieger Bayern München wird nicht im Free-TV zu sehen sein.

Zu schwach: DFL-Chef rechnet mit Bundesliga-Clubs ab

Nur die Bayern in der Champions League. Nur Dortmund und Leipzig als Königsklassen-Absteiger in der Europa League. Die miserable Bilanz im Europacup hat DFL-Boss Seifert ...

EHF weist Slowenien-Protest gegen Deutschland-Spiel ab

Die Europäische Handball-Föderation (EHF) hat den Protest Sloweniens gegen die Wertung des Spiels gegen Deutschland (25:25) abgewiesen. Das bestätigte DHB-Vizepräsident Bob ...

Kind geht weiter von 96-Übernahme aus

Vereinspräsident Martin Kind geht weiter davon aus, dass er die Mehrheit am Fußball-Bundesligisten Hannover 96 übernehmen darf.

Williams-Cockpit: Sergei Sirotkin sticht Robert Kubica aus

Der Traum vom Formel-1-Stammcockpit ist für Robert Kubica vorerst ausgeträumt: Williams hat die Verpflichtung des Russen Sergei Sirotkin bekanntgegeben

Biathletin Preuß kämpft um die Olympia-Norm

Franziska Preuß hat mit 23 Jahren schon viel durchgemacht. Die vergangene Saison war eine zum Vergessen. Nun will sie unbedingt die Olympia-Norm schaffen.

Heiße Spur nach London: Aubameyang vor Abschied vom BVB

Seine jüngste Provokation schürt die Spekulationen um einen nahen Abschied von Pierre-Emerick Aubameyang aus Dortmund. Aus Sorge um den Teamfrieden ist der BVB offenbar zu ...

Roger Federer bei Australian Open mit souveränem Auftakt

Äußerst souverän hat Roger Federer seinen Auftakt bei den Australian Open bewältigt. Der Schweizer ließ seinem slowenischen Gegner Aljaz Bedene keine Chance.

Petkovic nach Sieg gegen Kvitova in zweiter Runde

Andrea Petkovic hat erstmals seit einem Jahr die zweite Runde eines Grand-Slam-Tennisturniers erreicht. Die 30-Jährige aus Darmstadt besiegte bei den Australian Open die ...

Handball-EM 2018: Der Kader der deutschen Nationalmannschaft

Am Freitag beginnt die Handball-EM 2018 in Kroatien. Nach dem letzten Testspiel gegen Island hat Handball-Bundestrainer Christian Prokop seinen Kader bekannt gegeben. Acht Europameister von 2016 sind wieder im Aufgebot.

Hannes Reichelt zu Abfahrt in Kitzbühel: "Es darf nicht wieder so brandgefährlich werden!"

Die Bilder von 2016 haben viele noch im Kopf: Horror-Stürze überschatteten damals die weltberühmte Hahnenkamm-Abfahrt in Kitzbühel. Hannes Reichelt und Aksel Lund Svindal gehörten damals zu denen, die es schwer erwischte. Nun stellen sie klar: Das darf nie wieder passieren.

Handball-EM 2018: Christian Prokop holt Finn Lemke überraschend zurück

Christian Prokop hat nach dem Spiel gegen Slowenien auf das Abwehrverhalten reagiert und Abwehrchef Finn Lemke nachnominiert. Der Bundestrainer hatte den Europameister von 2016 nicht berücktsichtigt.

Sauber als Ferrari-B-Team? Teamchef will deutlich mehr

Sauber-Teamchef Frederic Vasseur will seine Mannschaft zu einem Werksteam von Alfa Romeo umfunktionieren: "Private Teams werden nicht überleben"