Sie sind hier: Startseite » News » Unterhaltung

Unterhaltung

Karikaturen

Nachrichten aus der Politik sind langweilig und dröge? Unsere aktuellen Karikaturen beweisen das Gegenteil - jeden Tag aufs Neue.

Bye-bye "Lindenstraße": Fakten, Dramen und Skandale aus drei Jahrzehnten

Einzelschicksale, Sozialpolitik und unpopuläre Randthemen - das Konzept hört sich nicht nach TV-Hit an. Aber die Erfolgsgeschichte der "Lindenstraße" war immer auch eine Geschichte des kritischen, engagierten öffentlich-rechtlichen Unterhaltungsfernsehens. 2020 ist Schluss, dann wird die Sendung eingestellt. Wir blicken zurück auf die Höhepunkte und Aufreger aus 33 Jahren TV-Geschichte.

Preis-Knaller bei "Bares für Rares": "Bettelarmband" macht Frisörin reich

Diese Gold-Klunker waren nur was für wohlhabende Leute und waren den Namen Bettelarmband gar nicht wert. Da wurde sogar "Bares für Rares"-Moderator Horst Lichter schwach und konnte sich nur schwer wieder vom Bling-Bling trennen. Welche unglaublich hohe Summe die Händler ausgaben, zeigt die Bildergalerie ...

Ende der "Lindenstraße": Schöpfer Hans W. Geißendörfer ist sauer

Hans W. Geißendörfer ist sprachlos. Der Erfinder der "Lindenstraße" kann nicht fassen, dass die Serie abgesetzt wird - ausgerechnet in Zeiten des Rechtsrucks.

Herzogin Meghan: Was hat sie an den Strümpfen?

Das hatte Herzogin Meghan so wohl nicht geplant.

Aus für die Lindenstrasse: Die beliebte ARD-Serie wird eingestellt

Nach über 34 Jahren kommt jetzt das Ende für die "Lindenstraße". Die Fernsehprogrammkonferenz der ARD hat das Aus besiegelt.

Lena Meyer-Landrut gibt Lebenstipps - und liefert Soundtrack hinterher

Lena Meyer-Landrut hat auf Instagram beschrieben, wie sie mit Hasskommentaren und Mobbing umgeht - und liefert mit ihrer neuen Single gleich den passenden Soundtrack dazu.

Ghostbusters 3: Dan Aykroyd bestätigt Arbeit an Drehbuch

Nach Angaben von Schauspieler Dan Aykroyd wird derzeit an einem Drehbuch für "Ghostbusters 3" gearbeitet. Ob der Film tatsächlich realisiert wird ist dennoch noch ungewiss. 

Ausgeflittert: Vanessa Mai genießt letzten Tag im Paradies

Vanessa Mai steht die Zeit des Abschiednehmens kurz bevor. Ehe sie die paradiesischen Malediven verlassen muss, genießt sie mit Ehemann Andreas noch einmal das türkisblaue Wasser.

Diese Hollywoodstars gingen vor der Kamera bis zum Äußersten - und darüber hinaus

Es ist die Aufgabe eines Schauspielers, eine Sexszene möglichst echt rüberzubringen. Doch einige Hollywoodstars wollten es besonders authentisch wirken lassen. Sie sollen am Set tatsächlich zur Sache gegangen sein.

Jens Büchners Ex-Freundin sagt: "Jens liegt im Sterben"

Seit Tagen sind Fans in großer Sorge um Jens Büchner. In der jüngsten Folge von "Goodbye Deutschland" sah der 48-Jährige dünn aus, berichtete von einem Zusammenbruch. Seit der Aufzeichnung hat sich sein Gesundheitszustand offenbar verschlechtert.

Sabine Heinrich sollte 86.700 Euro fürs Parken bezahlen

Sabine Heinrich staunte nicht schlecht, als ihr fürs Parken stolze 86.700 Euro berechnet wurden. Auf Instagram nahm sie den Schock trotzdem mit Humor.

"Lindenstraße": Aus für Kultserie - ARD stellt Produktion völlig überraschend ein

Überraschendes Aus für die "Lindenstraße": Die ARD stellt seine Kultserie nach rund 34 Jahren ein. Sofort soll aber noch nicht Schluss sein.

Jens Büchners Ex sagt: "Er liegt im Sterben!"

Jens Büchner im Krankenhaus, seine Ex sagt: "Er liegt im Sterben!"

Feuerdrama in Kalifornien: Lady Gaga packt mit an

Das Feuerdrama in Kalifornien hält weiter an. Doch anstatt über ihren eigenen Verlust zu klagen, spendet Lady Gaga anderen Notleidenden Trost. Ihre Taten sind wirklich unglaublich.

Kim Porter: Ex von P. Diddy von Rapper P. Diddy stirbt im Alter von 47 Jahren

Das US-Model Kim Porter ist tot. Sie wurde 47 Jahre alt. Über die Todesursache gibt es noch keine Angaben. Mehrere Medien berichteten, dass die Polizei in Los Angeles zu Porters Haus gerufen wurde.

Schwesta Ewa zeigt ihren Babybauch

Schwesta Ewa ließ die Bombe vor zwei Wochen platzen: Sie ist schwanger. Jetzt postete die Deutschrapperin ein weiteres Bild mit Babybauch ? und einem mysteriösen Kommentar dazu.

"Die Höhle der Löwen" 2018: "Studyflix" fliegt kurz vor Ausstrahlung aus der Show

Rauswurf bei "Die Höhle der Löwen": Zwei Gründer rechneten fest mit der Ausstrahlung ihres Start-ups in der Vox-Show, kurz vorher flogen sie aber aus dem Programm. Ein "Riesenschlag" für das junge Unternehmen, doch der Rauswurf könnte sich nun auch als Glücksfall herausstellen.

Jugendwort des Jahres: Alle Gewinner und Bedeutungen im Überblick

Das Jugendwort des Jahres 2018 steht fest. Wir geben einen Überblick über die Gewinner aller vergangenen Abstimmungen und deren Bedeutung.

Weihnachtsspot mit Elton John rührt viele Internet-Nutzer

Elton John hat für die britische Kaufhauskette John Lewis einen Werbespot gedreht und dabei offenbar einen Nerv getroffen. Das emotionale Video wurde schon millionenfach angeklickt.

Bye bye Winterblues: So zeigen Sie dem Stimmungstief die kalte Schulter

Eine saisonale Depression ist keine Einbildung. Wenn in der kalten Jahreszeit die Tage kürzer werden und die Temperaturen fallen, schleicht sich der sogenannte Winterblues ein. Was Sie dagegen tun können.

Daniel Küblböck: Neues Überwachungsvideo aufgetaucht

Nach Daniel Küblböcks Verschwinden: Neues Überwachungsvideo aufgetaucht

Von Jens Büchner bis Konny Reimann: Das sind die berühmtesten Auswanderer

Jedes Jahr begleitet die erfolgreiche VOX-Doku-Serie "Goodbye Deutschland" zahlreiche Auswanderer bei der Erfüllung ihres Traumes: Ein Leben weit weg von Deutschland. Neben einem neuen Leben kommt aber so manches Mal auch eine Karriere mit bei rum. Das sind die berühmtesten Auswanderer!

Ariana Grande präsentiert neue Frisur auf Instagram

Der extrem lange, hochgebundene Pferdeschwanz ist zum Markenzeichen von Ariana Grande geworden. Doch auf Instagram präsentiert sich die Sängerin nun mit deutlich kürzeren Haaren.

The Voice of Germany: Kandidat weiter ? trotz Auftritt mit verstimmter Gitarre

Schräge Töne: Mattis Laustroer performte bei "The Voice of Germany" mit einer verstimmten Gitarre. Doch am Ende konnte der Kandidat einen Coach von seinem Talent überzeugen.

Exklusiv-Interview mit den Darstellern von Phantastische Tierwesen

Zur Premiere des Film "Phantastische Tierwesen": Das exklusive Interview mit den Hauptdarstellern

Das verrät "Game of Thrones"-Regisseur David Nutter über Staffel 8

Im April 2019 flimmert die achte Staffel von "Game of Thrones" über die Bildschirme. Damit Fans bis dahin aber nicht ganz auf dem Trockenen sitzen, gab Regisseur David Nutter in einem "Ask Me Anything" nun einige Hinweise über das Finale der Erfolgsserie um Jon Schnee, Tyrion Lannister und Daenerys Targaryen.

Fans in großer Sorge um Amy Schumer: Schwangere Komikerin nach Komplikationen im Krankenhaus

Erst vor wenigen Wochen gab Amy Schumer bekannt, ihr erstes Kind mit ihrem Mann Chris Fischer zu erwarten. Doch nun der Schock: Die Schauspielerin liegt im Krankenhaus.

König aus "Aschenbrödel": Rolf Hoppe ist tot

König aus "Aschenbrödel": Rolf Hoppe ist tot

Schauspieler Rolf Hoppe gestorben

Schauspieler Rolf Hoppe, bekannt etwa aus dem Märchenfilm "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel", ist tot.

Jens Büchner: Sein Weg zum Star-Auswanderer

Er wurde mit seinem Entschluss, Deutschland hinter sich zu lassen und auf Mallorca glücklich zu werden, zu einem bekannten TV-Star: Jens Büchner hat beruflich und privat turbulente Zeiten hinter sich.

Das sind die Liebes-News der Woche

Das ist die Frau, die er bald heiraten könnte: Die Liebes-News der Woche.

Pink: Ehemann Carey Hart greift zu den Waffen

Als wären die Waldbrände in Kalifornien nicht schon schlimm genug, machen sich nun offenbar Plünderer den Ausnahmezustand zu nutzen. Etwas, dass Pinks Ehemann Carey Hart nicht kampflos hinnehmen will, wie ein fragwürdiger Instagram-Post zeigt.

Frech gewinnt: Goldschmied gelingt bei "Bares für Rares" ein genialer Coup

Über die Verkaufsobjekte, die bei "Bares für Rares" vorgestellt werden, wollen ihre Besitzer in der Regel erfahren, ob diese wertvoll oder nur Ramsch sind. Am Donnerstag allerdings wagte ein Goldschmied einen dreisten Coup - niemand wusste besser als er selbst, was der wahre Wert seines schmucken Mitbringsels war

"Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen": Es riecht nach Krieg bei Harry Potter

Am 15. November startet "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen" in den deutschen Kinos. Der Zweite Teil der Harry-Potter-Vorgeschichte wartet dabei in düstereren Gefilden als sein Vorgänger. Ob der Film mit Eddie Redmayne, Jude Law und Johnny Depp Potter-Fans tatsächlich bezaubern kann, erfahren Sie in unserer Kritik.

Verschollener Disney-Film "Neck 'n' Neck" in Japan wieder aufgetaucht

Kurz vor dem 90. Geburtstag von "Micky Maus" ist in Japan ein verloren geglaubter Film von Walt Disney gefunden worden. Dabei handelt es sich um einen Trickfilm von "Oswald dem lustigen Hasen" aus dem Jahr 1928.

Rührender Brief an den FC Bayern München

Es sieht nicht gut aus für den FC Bayern: sportlich stehen die Münchner weit allen Erwarteungen, in der Vereinsspitze brodelt es - und nun ziehen auch die treuesten Fans ihre Trikots aus.

"Es ist alles ganz frisch": Til Schweiger präsentiert seine neue Freundin

Jetzt hat es gefunkt: Til Schweiger zeigt sich zum ersten Mal mit seiner neuen Freundin auf dem roten Teppich. Dass die beiden sich nahestehen, konnte man schon Anfang November erahnen.

Auf neuen Familienfotos der Royals: Ist Herzogin Meghan ein Außenseiter?

Zu Prinz Charles' 70. Geburtstag veröffentlichten die britischen Royals brandneue Familien-Fotos ? inklusive Herzogin Meghan. Die soll laut Experten aber eine Außenseiterin auf den Bildern sein!

Til Schweiger zeigt seine neue Liebe

Der Schauspieler zeigt sich auf einer Party mit Freundin Francesca Dutton. Die beiden kennen sich bereits seit zwölf Jahren. "Wir lassen es langsam auf uns zukommen", sagte Schweiger der "Bild"-Zeitung.

Jessie J spricht über Unfruchtbarkeit - Lob von Channing Tatum

Die britische Popmusikerin Jessie J (30, "Price Tag") hat auf der Bühne von ihrem unerfüllten Kinderwunsch erzählt. 

Mama Iris auf Mallorca: Daniela Katzenberger ist genervt!

Zu viel Familien-Kontakt: Daniela Katzenberger ist genervt!

Diese deutschen Stars haben Hollywood erobert

In Deutschland ein Promi zu werden ist schon eine feine Sache, es aber auch in Hollywood zu schaffen, ist die Königsdisziplin. Dass das jedoch nicht unmöglich ist, zeigen diese deutschen Prominenten!

Typveränderung: Jessica Schwarz hat sich die Haare blond gefärbt

Normalerweise kennt man die Schauspielerin Jessica Schwarz mit dunklen Haaren. Von ihrer brünetten Mähne hat sich die 41-Jährige nun getrennt. Wie ein neues Instagram-Foto zeigt, ist sie jetzt blond.

Macht Tom Neuwirth nach Conchita mit richtigem Namen Karriere?

Dass Tom Neuwirth seine Kunstfigur Conchita Wurst nach und nach sterben lassen will, ist schon länger bekannt. Nun deutet der 30-Jährige an, wie es danach weitergehen könnte.

Cora Schumacher postet Foto aus Krankenhaus - Fans sind besorgt

Fans sorgen sich um Cora Schumacher: Anlass ist ein Instagram-Foto, das die Rennfahrerin im Krankenhaus zeigt. Was ist passiert?

"Bares für Rares": Horst Lichter erstaunt über Wunsch von 13-Jähriger

Damit hätte keiner gerechnet: Der Preiswunsch sowie die Expertenschätzung wurden im Händlerraum von "Bares für Rares" deutlich übertroffen, als ein altes Emailleschild der Sonnenmilch-Herstellers "delial" auf dem Tisch lag. Sehr zur Freude der Tochter des Verkäufers. Sie hatte mit dem Erlös Großes vor ...

"The Big Bang Theory": Crossover-Folge mit "Young Sheldon" bestätigt

Gute Nachrichten für die Fans von "The Big Bang Theory": Kurz vor dem endgültigen Ende der Serie gibt es ein Crossover mit "Young Sheldon".

Dieter Bohlen und seine Carina verraten Gesundheits-Geheimnis

Dieter Bohlen und Carina Walz lüften das Geheimnis: So halten sich der Poptitan und seine Liebste fit!

Verliebt: Heidi Klum teilt niedliches Tanzvideo mit Tom Kaulitz

Heidi Klum und Tom Kaulitz zeigen sich in Tanzvideo verliebt